Auf dem Weg stetig achtsamer und bewusster zu sein
Dieses Forum kann dabei behilfich sein, dass wir uns darin üben. Wenn wir vom Trennenden ab- und uns den Geimeinsamkeiten zuwenden, erleben wir andere Erlebnisse. Ich wünsche mir, dass wir uns hier in Augenhöhe begegnen und frei von Tabus mit den aufkommenden Themen befassen. Auf, dass wir uns auch hier zur Erkenntnis motivieren, dass die Änderung der eigenen Gedanken, Meinungen, Bewertungen und Handlungen nachhaltigere Zufriedenheit generiert, als der Versuch der Änderung der Gedanken, Meinungen, Bewertungen und Handlungen Anderer. Vielleicht erkennen auch hier mehr Menschen, dass nicht Worte beleidigen, sondern, dass sich jeder - durch die eigene Interpretation der Worte eines anderen - selbst beleidigt. Ich wünsche mir, dass wir auch hier bewusster, geduldiger, ursächlicher, uns selbst und auch anderen Antworten geben/anbieten, wie auch selbständiger mit unserem Denken, Fühlen und Handeln und dem Denken, Fühlen und Handeln Anderer umgehen.
Früher ging es mir oft darum, besser, schneller, oder sonstwie herausragend zu sein. so wurde ich Europameister im Showtanz.
Heute geht es mit teilweise auch noch darum. So lernte ich das Klettern leiben und wurde Klettertrainer.
Wenn ich die größte und höchste Kletterhalle Deutschlands in einem so noch nie dagewesen großen alternativen Gesundheits- & Bewusstseinszentrum errichten möchte, hat das auch damit zu tun, dass ich Anerkennung auch von außen haben und die Welt in anderen Dimensionen verändern möchte, als ich es ohnehin, wie jeder andere von uns auch, mache.
Ultimativen ziehen eben an.
Allerdings habe ich mich davon verabschiedet, den Preis für die Ultimative weiterhin so hoch anzusetzen, wie ich es früher tat.
Nur um früher, größer, bessser, schneller oder sonstwie herausragend sein zu können, habe ich einiges auf´s Spiel gesetzt. Gesundheit, Beziehungen und selbst das, was ich eigentlich mit der Ultimative erreichen wollte, meine Zufriedenheit.
Heute ist das Ziel Zufriedenheit.
Da ist es für mich völlig in Ordnung, wenn jemand anderes größer, schneller, weiter, komplizierter oder einfacher, oder auch sonstwie an mir vorbei zieht.
Wichtig ikst es für mich geworden, meine Zufriedneheit nicht immer nur dank irgendeines Erfolges messen zu wollen, sondern sie auch in der scheinbaren Niederlage finden zu können. Wer zufrieden ist, braucht keine Medaillen, Zeugnisse, Anerkennung, etc.. Und wenn es doch dazu kommt, kann der zufriedene Mensch sie viel intensiver und länger genießen! U
Denn nur für den Zufriedenen bigrt der Gedanke "Dabei sein ist alles!" so viel in sich, dass er damit schon zufrieden ist.
Liebe Grüße Axel
Weise ist der, der weiß, dass jeder Mensch Momente hat, in denen er seine Weisheit zum Ausdruck bringt. Auch der, den ich evtl. gerade verurteile.
Freu mich für Dich, das Du schon viele Erfahrungen im Leben sammeln konntest/durftest! Schön das du nicht in der Glamourwelt des Showtanzes stecken geblieben bist! ;-)
Wunderbar das Du da stehst wo Du jetzt stehst und es dadurch, z.B. dieses Forum gibt!
Auch schön, dass wir wieder ein Mitglied mehr haben. Noch sind wir von der Summe her eher elitär. Doch freu ich mich schon darüber, da es uns gibt und wir uns gefunden haben.
Auf den Moment, ab dem wir mehr und mehr sind die sich hier austauschen, habe ich anfangs hingefiebert. Nun zieh ich mich damit auch noch. Doch schon weitaus weniger. Was zählt ist das Jetzt, denn die Zukunft könnte nicht mehr erlebt werden, was ich anregend, also evt. auch als "positiv" ausgedrückt meine.
Liebe Grüße Axel
Weise ist der, der weiß, dass jeder Mensch Momente hat, in denen er seine Weisheit zum Ausdruck bringt. Auch der, der gerade verurteilt wird.