Auf dem Weg stetig achtsamer und bewusster zu sein
Dieses Forum kann dabei behilfich sein, dass wir uns darin üben. Wenn wir vom Trennenden ab- und uns den Geimeinsamkeiten zuwenden, erleben wir andere Erlebnisse. Ich wünsche mir, dass wir uns hier in Augenhöhe begegnen und frei von Tabus mit den aufkommenden Themen befassen. Auf, dass wir uns auch hier zur Erkenntnis motivieren, dass die Änderung der eigenen Gedanken, Meinungen, Bewertungen und Handlungen nachhaltigere Zufriedenheit generiert, als der Versuch der Änderung der Gedanken, Meinungen, Bewertungen und Handlungen Anderer. Vielleicht erkennen auch hier mehr Menschen, dass nicht Worte beleidigen, sondern, dass sich jeder - durch die eigene Interpretation der Worte eines anderen - selbst beleidigt. Ich wünsche mir, dass wir auch hier bewusster, geduldiger, ursächlicher, uns selbst und auch anderen Antworten geben/anbieten, wie auch selbständiger mit unserem Denken, Fühlen und Handeln und dem Denken, Fühlen und Handeln Anderer umgehen.
Auch wenn ich mir 20 Zuhörer gewünscht habe und 15 dort waren, selbst obwohl die zweite Runde von Zuhörern keine Lesung wollte und ich unstrukturierter referierte, als mit vorausgehender Lesung, scheint es sehr hilfreich gewesen zu sein, dass ich in Krefeld war.
Ich erlebte zum Einen ein großes Interesse an meiner Arbeit, was ich hier, in OWL nicht in diesem Umfang erlebe. Und zum anderen erlebte ich die Bereitschaft, die Dinge in die Hand zu nehmen. Menschen möchten mich gerne wieder in Krefeld erleben und eine Krefelderin plant mit mir und für uns alle, wie das demnächst von statten gehen kann.
Ein Übungskreis ist genau so angedacht, wie persönliche Gespräche, in denen ich mit meinem Kunden darüber spreche, was er verändern möchte und ihm helfe, dies in seinem Unterbewusstsein zuerst zu verankern, damit er es leichter erleben kann.
Übungskreise in "Der Sanfte Weg" sind genau so denkbar, wie Übungskreise zum "Lösungsorientierten Ansatz".
Weitere Lesungen sind auch denkbar. Schau´n wir mal...
Liebe Grüße Axel
Weise ist der, der weiß, dass jeder Mensch Momente hat, in denen er seine Weisheit zum Ausdruck bringt. Auch der, den ich evtl. gerade verurteile.