Auf dem Weg stetig achtsamer und bewusster zu sein
Dieses Forum kann dabei behilfich sein, dass wir uns darin üben. Wenn wir vom Trennenden ab- und uns den Geimeinsamkeiten zuwenden, erleben wir andere Erlebnisse. Ich wünsche mir, dass wir uns hier in Augenhöhe begegnen und frei von Tabus mit den aufkommenden Themen befassen. Auf, dass wir uns auch hier zur Erkenntnis motivieren, dass die Änderung der eigenen Gedanken, Meinungen, Bewertungen und Handlungen nachhaltigere Zufriedenheit generiert, als der Versuch der Änderung der Gedanken, Meinungen, Bewertungen und Handlungen Anderer. Vielleicht erkennen auch hier mehr Menschen, dass nicht Worte beleidigen, sondern, dass sich jeder - durch die eigene Interpretation der Worte eines anderen - selbst beleidigt. Ich wünsche mir, dass wir auch hier bewusster, geduldiger, ursächlicher, uns selbst und auch anderen Antworten geben/anbieten, wie auch selbständiger mit unserem Denken, Fühlen und Handeln und dem Denken, Fühlen und Handeln Anderer umgehen.
Der Einstiegskreis ist so aufgebaut, dass auch Menschen ohne Vorkenntnisse mit dem Thema "Bewusstsein / Unterbewusstsein“ sich annähern können. Prinzipiell gilt: So viele wie nötig und so wenig wie möglich. Denn dadurch bleibt genug Zeit, um Antworten zu auftretenden Fragen finden und Pausen gesellig nutzen zu können.
Folgende Basisgedanken werden behandelt:
* Wie funktioniert ein ethisch sinnvolles Leben? * Was ist Materie? * Was sind fraktale Strukturen und wie mache ich sie mir zu Nutze? * Wie kann Dualität hilfreich anerkannt und genutzt werde? * Was ist das Bewusstsein und welche Aufgaben hat das Unterbewusstsein? * Wie erschaffe ich meine Realität und meine Gefühlswelt und wie kann ich das verändern?
Es werden im zweitägigen Einstiegskreis alle Methoden Des Sanften Weges genau erklärt und in einem Praxisteil geübt, der sich zeitlich den Wünschen der Teilnehmer anpasst.
Zum Übungsumfang gehören (jeweils vorführen und selber/gemeinsam einüben):
* Der Kinesiologische Muskeltest als Partner- bzw. Selbsttest * Die Überkreuzhaltung zur Veränderung von Gefühlen * Die Ruhige Hilfe zur Veränderung von Glaubenssatzprioritäten * Der Stundenplan zur Sinnfindung * Die Atemmeditation
Übungen können als Partner- oder als Gruppenübungen vorkommen. Je nach dem, wie es den Teilnehmern liebt ist.
Zu Beginn eines Einstiegskreises stellen wir uns einander vor und machen uns bewusst, was wir von der aktuellen Veranstaltung erwarten.
Zum Ende des zweiten Tages überprüfen wir dann, wie wichtig unsere Erwartungen waren und ob sie erfüllt worden sind. Zeit für Kritik und Anregungen also.
Ist das etwas für dich?
Liebe Grüße Axel
Weise ist der, der weiß, dass jeder Mensch Momente hat, in denen er seine Weisheit zum Ausdruck bringt. Auch der, den ich evtl. gerade verurteile.