Auf dem Weg stetig achtsamer und bewusster zu sein
Dieses Forum kann dabei behilfich sein, dass wir uns darin üben. Wenn wir vom Trennenden ab- und uns den Geimeinsamkeiten zuwenden, erleben wir andere Erlebnisse. Ich wünsche mir, dass wir uns hier in Augenhöhe begegnen und frei von Tabus mit den aufkommenden Themen befassen. Auf, dass wir uns auch hier zur Erkenntnis motivieren, dass die Änderung der eigenen Gedanken, Meinungen, Bewertungen und Handlungen nachhaltigere Zufriedenheit generiert, als der Versuch der Änderung der Gedanken, Meinungen, Bewertungen und Handlungen Anderer. Vielleicht erkennen auch hier mehr Menschen, dass nicht Worte beleidigen, sondern, dass sich jeder - durch die eigene Interpretation der Worte eines anderen - selbst beleidigt. Ich wünsche mir, dass wir auch hier bewusster, geduldiger, ursächlicher, uns selbst und auch anderen Antworten geben/anbieten, wie auch selbständiger mit unserem Denken, Fühlen und Handeln und dem Denken, Fühlen und Handeln Anderer umgehen.
Der Einstiegskreis in Hofbieber war ein voller Erfolg. Ich hoffe auf diverse Rückmeldungen der Teilnehmer unter der Reihe "Deine Erfahrungen". Doch steht dies natürlich jedem Teilnehmer frei. Ich freue mich auch, wenn diese anderes denken oder machen und damit ihre Begeisterung ausdrücken.
Ich wünsche mir als Antwort in dieser Reihe nur Beiträge von mir. Kommentasre und Fragen können bitte in den entsprechenden Reihen "Deine Erfahrung" und "Deine Fragen" gestellt werden. - Danke.
Dieser Beitrag wird entsprechend verändert, wenn ein neuer Termin feststeht.
Damit du dir einen Eindruck machen kannst, was innerhalb eines EINSTIEGSKREISes behandelt wird, habe ich dir den Ablauf so oder so hier notiert. Bedenke bitte: Der Ablauf mag sich verändern, wenn es von den Teilnehmern erwünscht ist.
--So könnte er ablaufen:--
Ein zweitägiger Einstiegkreis
Zeitlicher Ablauf:
Erster Teil am Samstag zwischen 9.00h und 19.00h
und
Zweiter Teil am Sonntag zwischen 09.00 und 16.00h
Es ist genug Zeit eingeplant, die flexibel für Pausen (Mittagstisch gegen 12.30h geplant), Fragen oder zum freien Üben genutzt werden kann. Ferner ist die Struktur des Übungskreises derart, dass alle nachfolgend benannten Themen und Methoden behandelt und nach einer freien und indiviuellen Einteilung vermittelt werden.
Inhalt:
Beide Tage beginnen mit einer Meditation und enden mit einer Kombination aus Dehnübungen/Atemmeditation.
Foglende Basisthemen werden besprochen:
* Wie funktioniert ein ethisch sinnvolles Leben? * Wieso ist Materie praktisch nicht vorhanden und ich erlebe sie doch? * Was sind fraktale Strukturen und wie mache ich sie mir zu Nutze? * Wie kann Dualität hilfreich anerkannt und genutzt werde? * Was ist das Bewusstsein und welche Aufgaben hat das Unterbewusstsein? * Wie erschaffe ich meine Realität und meine Gefühlswelt und wie kann ich das verändern?
Außerdem werden folgende Methoden vermittelt:
* Der Kinesiologische Muskeltest als Partner- bzw. Selbsttest * Die Überkreuzhaltung zur Veränderung von Gefühlen * Die Ruhige Hilfe zur Veränderung von Glaubenssatzprioritäten * Der Stundenplan zur Sinnfindung * Die Atemmeditation / Dehnübungen
Maximale Teilnehmerzahl:
15 Personen.
Kosten Einstiegskreis:
60,00 € Mindestpreis und 120,00 € Vorschlagspreis bei einem Familieneinkommen eines 4-Personen-Haushalts bis zu 3000,00 € brutto, bzw. verlgeichbarer Haushaltseinkommen
120,00 € Mindestpreis und 240,00 € Vorschlagspreis bei einem Familieneinkommen eines 4-Personen-Haushalt über 3.000,00 € brutto, bzw. vergleichbarer Haushaltseinkommen
Veranstaltungsort:
Gerne bei dir vor Ort. Möchtest du einen Einstiegskreis organisieren? Dann melde dich gerne bei mir unter 05241 23 27 864 oder per Mail axel.doerken@adiko.eu
Voranmeldung an:
Sehen wir dann
Liebe Grüße Axel
Weise ist der, der weiß, dass jeder Mensch Momente hat, in denen er seine Weisheit zum Ausdruck bringt. Auch der, den ich evtl. gerade verurteile.