Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Auf dem Weg stetig achtsamer und bewusster zu sein

Dieses Forum kann dabei behilfich sein, dass wir uns darin üben.
Wenn wir vom Trennenden ab- und uns den Geimeinsamkeiten zuwenden, erleben wir andere Erlebnisse.
Ich wünsche mir, dass wir uns hier in Augenhöhe begegnen und frei von Tabus mit den aufkommenden Themen befassen.
Auf, dass wir uns auch hier zur Erkenntnis motivieren,
dass die Änderung der eigenen Gedanken, Meinungen, Bewertungen und Handlungen nachhaltigere Zufriedenheit generiert,
als der Versuch der Änderung der Gedanken, Meinungen, Bewertungen und Handlungen Anderer.
Vielleicht erkennen auch hier mehr Menschen, dass nicht Worte beleidigen, sondern,
dass sich jeder - durch die eigene Interpretation der Worte eines anderen - selbst beleidigt.
Ich wünsche mir, dass wir auch hier bewusster, geduldiger, ursächlicher, uns selbst und auch anderen Antworten geben/anbieten, wie auch selbständiger
mit unserem Denken, Fühlen und Handeln und dem Denken, Fühlen und Handeln Anderer umgehen.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 171 mal aufgerufen
 Beratungen
Axel Dörken Offline

05.02.2009 14:20
Deine Erfahrungen antworten
Hai!

Hier kannst du empfehlen oder abraten. Mit deiner Kritik trägst du dazu bei, dass ich meine Beratungen achtsamer, und lösungsorientierter anbiete und sie freudvoll erlebt werden kann.

Danke.

Liebe Grüße
Axel

Weise ist der, der weiß, dass jeder Mensch Momente hat, in denen er seine Weisheit zum Ausdruck bringt. Auch der, den ich evtl. gerade verurteile.

mibela Offline

15.03.2009 21:36
#2 Erfahrungen mit Wundern... antworten

Obwohl ich schon einige "Wunder" erlebt habe und mir viele davon inzwischen auch erklären kann, und obwohl ich inzwischen nicht mehr wirklich an "Zufälle" glaube, gibt es doch auch bei mir immer mal wieder "Verblüffungen". Ich habe Axel kennengelernt - und durch die Arbeit an seinem Buch bin ich wieder einmal - aus dem Alltagstrott heraus - auf die wirklich wichtigen Themen gestoßen und durfte mich erinnern.

Zu dieser Zeit ging es mir ansonsten ganz gut und ich hatte kein konkretes Thema, das ich unbedingt bearbeiten mußte - nur so ein paar Kleinigkeiten, die hier und da besser sein könnten... Axel forderte mich heraus, ich schrieb ein paar Gedanken auf und er antwortete mir - meine Reaktion auf seine Antwort-Mail: (Zitat vom 20.05.2008) "WOW... Du bist gut! Und: Habe ich wirklich alle diese Probleme?"

Seiner Arbeit in Stellvertretung stand ich erst etwas skeptisch gegenüber, soetwas hatte ich noch nie gemacht und so auch noch nicht gehört oder gelesen, dass es das gibt. Aber offen für Experimente bin ich schon. Seine Antworten waren stimmig. Aber da ich ein Kopf-Mensch bin und mir die Verbindung zu meinen Gefühlen fehlte, konnte ich alles nur logisch erfassen und noch keine Änderung spüren. Mein Leben ging erstmal normal weiter.

Viele Dinge, das war schon früher so, sehe ich erst viel später, mit etwas Abstand. So war es hier auch: In meiner Weihnachtsmail bedankte ich mich bei Axel und zitiere wieder (meine Mail vom 04.01.2009): "mal überlegen... diese ganzen Umwälzungen in meinem Leben ab September... könnten die damit zusammenhängen, was Du so aus der Ferne für mich gezaubert hast...? Soll mir das Ganze etwas sagen? Es führt mich nämlich ganz genau zielgerichtet auf meine größten Probleme bzw. Blockaden... Bin ich dabei, sie ein für allemal zu lösen? Es fühlt sich so an... auf die harte Tour, aber egal... Am Ende wird es für mich gut ausgehen..."

Es hatte sich wirklich viel geändert, manche nennen es "mein Leben löst sich auf"... so in etwa... nichts war mehr wie vorher, die Zukunftspläne, die ich Anfang 2008 noch hatte, waren zerstört, manchmal dachte ich sogar, ich hätte gar keine Zukunft mehr, dieses Gefühl von "alles war umsonst" und alle Auswege, die ich versucht hatte und an die ich noch geglaubt hatte, waren verstellt, ich mußte das erste Mal in meinem Leben aufgeben und mir selbst sagen: Hier kannst Du nichts mehr tun, Du mußt es akzeptieren. (Ich bin ein Mensch, der immer Lösungen findet und immer noch etwas tun kann und immer noch etwas versucht und immer weiter macht... hier hatte ich das erste Mal wirklich eine Grenze erreicht, über die ich nicht drüber kam.)

Mir blieb nur noch, mich auf mich selbst zurück zu besinnen und an mich zu denken, loszulassen. Ich machte mir die entsprechenden Gedanken und fühlte mich besser. Wurde zwar danach noch ein paarmal zurück geworfen, hin und her zwischen neu aufkeimender Hoffnung und dem Akzeptieren, daß keine Hilfe mehr möglich war. Eine schlimme Zeit. Sie ist noch nicht vorbei, ich bin noch nicht ganz frei von allem, aber es wird jetzt nicht mehr lange dauern und ich denke schon an die Zeit danach, mache Pläne, lasse immer mehr los.

Inwieweit hat das jetzt mit Axels Stellvertretung zu tun? Mein Verstand muß da mitziehen können... Und da erinnere ich mich wieder, daß wir ja alle über unsere Energien verbunden sind, daß wir nicht nur aussenden, sondern auch empfangen - wenn wir offen dafür sind und annehmen können. Ich habe es sicher nicht bewußt getan, denn von Mai bis September habe ich nicht viel darüber nachgedacht (soweit ich mich jetzt erinnere), ich habe einfach mein Leben gelebt, meine Arbeit gemacht und Lösungen gesucht (die zum Schluß doch alle zerplatzt sind). Aber genau das ist es, was zu meinem Besten passieren mußte. Das weiß ich jetzt. Ich mußte diese Erfahrungen machen, es war gut so. Aber für meine Zukunft brauche ich sie nicht mehr, da sind wieder andere Themen wichtig. Ich lasse los...

"Nur wer Träume hat, kann Träume wahr werden lassen."

Axel Dörken Offline

16.03.2009 12:11
#3 RE: Erfahrungen mit Wundern... antworten
Hi Michéle!

In manchem Satz lese ich Horror:
Alles, was dir lieb war, hast du verloren. Alles, was du machen wolltest, klappt nicht mehr.

Und doch endest du unter anderem mit dem Satz: "Aber genau das ist es, was zu meinem Besten passieren mußte"

Danke für deine ehrliche und ausführliche Stellungnahme!

Magst du vielleicht schildern, wieso du glaubst, dass das, was du erlebt hast, trotz des Zusammenrbuchs und des scheinbaren Mißerfolgs, für dich hilfreich ist? Was sind heute für dich wichtige Dinge?

Liebe Grüße
Axel

Weise ist der, der weiß, dass jeder Mensch Momente hat, in denen er seine Weisheit zum Ausdruck bringt. Auch der, den ich evtl. gerade verurteile.

Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen