Auf dem Weg stetig achtsamer und bewusster zu sein
Dieses Forum kann dabei behilfich sein, dass wir uns darin üben. Wenn wir vom Trennenden ab- und uns den Geimeinsamkeiten zuwenden, erleben wir andere Erlebnisse. Ich wünsche mir, dass wir uns hier in Augenhöhe begegnen und frei von Tabus mit den aufkommenden Themen befassen. Auf, dass wir uns auch hier zur Erkenntnis motivieren, dass die Änderung der eigenen Gedanken, Meinungen, Bewertungen und Handlungen nachhaltigere Zufriedenheit generiert, als der Versuch der Änderung der Gedanken, Meinungen, Bewertungen und Handlungen Anderer. Vielleicht erkennen auch hier mehr Menschen, dass nicht Worte beleidigen, sondern, dass sich jeder - durch die eigene Interpretation der Worte eines anderen - selbst beleidigt. Ich wünsche mir, dass wir auch hier bewusster, geduldiger, ursächlicher, uns selbst und auch anderen Antworten geben/anbieten, wie auch selbständiger mit unserem Denken, Fühlen und Handeln und dem Denken, Fühlen und Handeln Anderer umgehen.
Der Einstiegskreis in Hofbieber lief von mir aus super!
Zwar hatte ich viel zu viel vorbereitet, doch in Anbetracht meiner üblichen Flexibilität, wurde nur das behandelt, was die Teilnehmer aufnehmen wollten. Also kamen wir überein, dass ich einen Teil der Hilfen nur vorführte, weil das Prinzip das Gleiche ist und bereits verstanden worden war.
Aha-Erlebnisse gab es im Verlauf, scheint´s mir, genug. Faszinierend empfand ich wieder einmal, wie schnell Veränderungen von der entsprechenden Person und von anderen Seminartelnehmern wahrgenommen werden konnten. Teils schon während der Umprogrammierung, teils danach. Manches wird auch sicher noch die eine oder andere Umprogrammierung oder veränderte Handlungsweise erfordern, bevor der Wandel erlebbar wird.
Für mich hieß es außerdem: Tolles Erlebnis, tiefe Verbundenheit, gelassen mit meinem Asthma umgehen können, bildhaft vermitteln, freiwillige gemeinsame Aktionen nach Abschluss des Tagungsablaufes pro Tag, sehr schöne Gegend erlebt in die wir verziehen möchten, Folgetermine für den 08. und 09.05. vereinbart, abwarten was weiterhin bewusst wird.
Danke, an uns alle! Bin gespannt, ob sich ein Übungskreis aus der Runde ergibt.
Liebe Grüße Axel
Weise ist der, der weiß, dass jeder Mensch Momente hat, in denen er seine Weisheit zum Ausdruck bringt. Auch der, den ich evtl. gerade verurteile.
habe den Einstiegskreis in Hofbieber miterlebt und ich fand es sehr spannend! Die Athmosphäre in der Runde war sehr angenehm. Und nach dem Wochenende war ich ziemlich platt von den vielen neuen Eindrücken, den erlebten Emotionen und den interessanten Gedanken und Gesprächen, die mich auch jetzt noch beschäftigen.
Ich fand es sehr angenehm, dass der Ablauf frei gestaltet wurde, je nach dem was an der Zeit für uns alle war. Die Methode ist gut zu verstehen und zu erlernen, man muss sich nur mit dem Kinesiologischen Muskeltest anfreunden. In der Partnerübung hat es gut bei mir funktioniert, jedoch gelingt es mir als Selbsstest noch nicht so gut... Das heißt also üben : )
Ich finde die Überkreuzhaltung eine gute Hilfe für den Alltag und das Seminar auf jeden Fall erlebenswert!