Auf dem Weg stetig achtsamer und bewusster zu sein
Dieses Forum kann dabei behilfich sein, dass wir uns darin üben. Wenn wir vom Trennenden ab- und uns den Geimeinsamkeiten zuwenden, erleben wir andere Erlebnisse. Ich wünsche mir, dass wir uns hier in Augenhöhe begegnen und frei von Tabus mit den aufkommenden Themen befassen. Auf, dass wir uns auch hier zur Erkenntnis motivieren, dass die Änderung der eigenen Gedanken, Meinungen, Bewertungen und Handlungen nachhaltigere Zufriedenheit generiert, als der Versuch der Änderung der Gedanken, Meinungen, Bewertungen und Handlungen Anderer. Vielleicht erkennen auch hier mehr Menschen, dass nicht Worte beleidigen, sondern, dass sich jeder - durch die eigene Interpretation der Worte eines anderen - selbst beleidigt. Ich wünsche mir, dass wir auch hier bewusster, geduldiger, ursächlicher, uns selbst und auch anderen Antworten geben/anbieten, wie auch selbständiger mit unserem Denken, Fühlen und Handeln und dem Denken, Fühlen und Handeln Anderer umgehen.
Es gibt sicher viele Möglichkeiten, das Bewusstsein zu verändern!
Hier möchte ich eine davon vostellen - von der ich glaube, das sie einen Globalen Bewusstseinswandel auslösen könnte !
Von Bruce Lipton (Prof. STanford University)
Die derzeitigen Fortschritte in der Zellbiologie stellen einen bedeutenden Wendepunkt in der Evolution dar. Seit fast fünfzig Jahren leben wir mit der Illusion, dass unsere Gesundheit und unser Schicksal in unseren Genen vorprogrammiert seien, ein Konzept, welches man als genetischen Determinismus bezeichnet. Das Bewusstsein der Massen ist heutzutage von dem Glauben erfüllt, dass die grundlegenden Lebensmerkmale genetisch vorbestimmt seien, jedoch verbreitet sich unter führenden Wissenschaftlern ein drastisch neues Verstehen. Zellbiologen erkennen neuerdings an, dass die Umwelt (äußeres Universum und innere Physiologie) und vor allem unsere Wahrnehmung der Umwelt, die Tätigkeit unserer Gene unmittelbar steuert. Dieser Vortrag gibt einen weitgefassten Überblick über die molekularen Mechanismen an der Schnittstelle zwischen der Erfahrung der Umwelt und der genetischen Regulierung und darüber, wie diese die Evolution von Organismen lenken. Die diesen Mechanismen zugrundeliegende Quantenphysik gibt Einblick in die Kommunikationskanäle zwischen der Dualität von Körper und Geist. Ein Hauptschlüssel zu dem Mechanismus, durch welchen unsere Gedanken, Einstellungen und Glaubensrichtungen die Beschaffenheit unseres Körpers und die der äußeren Welt gestalten, liegt in der Erkenntnis, wie stark Signatur und Resonanz von Schwingungen molekulare Kommunikation beeinflussen. Dieses Wissen kann dazu genutzt werden, unser physisches und emotionales Wohlbefinden aktiv neu zu definieren.
Auf der Home Page von Bruce Lipton kann man sich PDF Dateien zum Thema in D herunterladen, außerdem gibt es eine DVD zum Thema! Ich habe sie gesehen und sie löste Spirit und gute Diskussionen aus!
Intelligente Zellen. DVD-Video: Amazon.de: Bruce Lipton