Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Auf dem Weg stetig achtsamer und bewusster zu sein

Dieses Forum kann dabei behilfich sein, dass wir uns darin üben.
Wenn wir vom Trennenden ab- und uns den Geimeinsamkeiten zuwenden, erleben wir andere Erlebnisse.
Ich wünsche mir, dass wir uns hier in Augenhöhe begegnen und frei von Tabus mit den aufkommenden Themen befassen.
Auf, dass wir uns auch hier zur Erkenntnis motivieren,
dass die Änderung der eigenen Gedanken, Meinungen, Bewertungen und Handlungen nachhaltigere Zufriedenheit generiert,
als der Versuch der Änderung der Gedanken, Meinungen, Bewertungen und Handlungen Anderer.
Vielleicht erkennen auch hier mehr Menschen, dass nicht Worte beleidigen, sondern,
dass sich jeder - durch die eigene Interpretation der Worte eines anderen - selbst beleidigt.
Ich wünsche mir, dass wir auch hier bewusster, geduldiger, ursächlicher, uns selbst und auch anderen Antworten geben/anbieten, wie auch selbständiger
mit unserem Denken, Fühlen und Handeln und dem Denken, Fühlen und Handeln Anderer umgehen.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.333 mal aufgerufen
 PSYCH-K
Axel Dörken Offline

05.09.2008 14:35
PSYCH-K antworten
Guten Morgen!

Ich bin froh, dass ich PSYCH-K gelernt habe. Dank der Großzügigkeit von Marei und Richard habe ich beide Kurse, sowohl den Basic, als auch den Advanced workshop, erfolgreich absolviert.

PK Wurde von Rob Williams, einem amerikanischen Psychologen, ersonnen. So, wie ich es bewusst habe, machte er das weil er mit seinen Kenntnissen in der Psychologie unzufrieden war. Er sah sich nicht in der Lage seinen Patienten so zu helfen, dass sie die Basis ihrer so genannten Erkrankungen auflösen konnten.

PK ist eine herausragende Methode, deren Werden auch von so manchem Wissenschaftler (http://www.intelligentezellen.de/)mit interessiert verfolgt wird.

Methoden, wie PK und auch Der Sanfte Weg, werden der Energetischen Psychologie zugeordnet.

Rob´s Homepage (PSYCH-K): http://www.psych-k.com
Die deutsche Seite hierzu: http://www.mareikiele.de und viele andere.

Übrigens:
Auf der Grundlage von PSYCH-K baut meine Methode Der Sanfte Weg teilweise auf. Für manche scheinen zwar beide Methoden gleich zu sein, doch unterscheiden sie sich wesentlich in der Intention und auch im Ablauf (PSYCH-K enthält zusätzliche Schritte bevor ein Glaubenssatz bewusst gemacht, bzw. verändert wird und auch einen zusätzlichen Schritt zur Erkennung, ob der Glaubenssatz integriert wurde).

Liebe Grüße
Axe
Axel Dörken Offline

10.09.2008 09:40
#2 RE: PSYCH-K antworten
Moinsens,

Gestern habe ich entdeckt, dass es ein PSYCH-K-Buch, von Brunhild Hofmann, gibt. Es ist im KoHa-Verlag erschienen und kann in Fachgeschäften oder auch im Internet bestellt werden. PSYCH-K im täglichen Leben = http://www.koha-verlag.de/zsi/60756556A3...il.html?id=5062

Außerdem habe ich mich Heute im PSYCH-K-Forum angemeldet. Zwar habe ich dort mit der Anmeldung noch kein Recht etwas zu schreiben, aber ich werde sicher bald freigeschaltet. - Schön, dass das hier in meinem Forum einfacher geht. Hier geht es zum Forum = http://www.psych-k-forum.com

Ich sehe dahinter die Orientierung hin oder weg zum Vertrauen. Wer nicht darauf vertraut, dass diejenigen, die er in sein Forum anzieht, etwas nur das schreiben, was hilfreich ist, wird eben erst einmal prüfen, wer da schreibt.

Das erinnert mich an eine Aussage, die ich des öfteren gehört habe, als ich ausschließlich mit PSYCH-K gearbeitet habe. Es ist die angebliche Verbindung zwischen PSYCH-K und dem Sektenverhalten. Ich persönlich habe dort keine Verbindung gesehen.

Liebe Grüße
Axel
Axel Dörken Offline

11.09.2008 10:08
#3 RE: PSYCH-K antworten

Hallo,

dies hat Silvia, die Betreiberin des PSYCH-K-Forums zu einem meiner Beiträge geschrieben: http://www.psych-k-forum.at/showthread.php?p=267#post267

Interessanter Weise funktioniert die Antwortfunktion in ihrem Forum im Falle mancher Beiträge von mir nicht - schätze es geht auch anderen so. ist aber wenig relevant.

Ich habe sie gebeten, meine Antwort zu veröffentlichen. Meine Antwort steht in jedem Fall auch hier:

BITTE an entsprechender Stelle VERÖFFENTLICHEN:

Hallo Silvia,

danke für deine Stellungnahme.

Kann ich davon ausgehen, dass du mit "von Grund auf Selbst als.." meinen Der Sanfte Weg meinst?

Wenn ja, ist dir schon aufgefallen, dass die Evolution so funktioniert, dass immer auf Bestehendes scheinbar neu aufgebaut wird?

Ferner: Hat Rob Williams nicht auch auf Bestehendes aufgebaut: Brain-Gym, Huna-Shamanie, Kinesiologie, NLP, seine psychologischen Kenntnisse?

Wären also er, wie auch ich gleichermaßen als Trittbrettfahrend zu betrachten? - Vorausgesetzt, du meinst mit dem Trittbrettfahren mich...

Ich nutze in meinem Der Sanfte Weg einen Teil von Robs selbst zusammengebastelter Arbeit aus Methoden diverser Bereiche. - Wenn es denn so, auch aus deiner Sicht, korrekt geschrieben ist. Denn er hat seinen Weg ja auch nicht neu erschaffen, siehe oben, und meines Erachtens nach genau so konzipiert, wie ich meinen Weg auf anderen Methoden zu einer "neuen" Methode konzipiert habe. - Ein Teil baut auf Arbeiten von Hicks, einer auf Wissen der indischen Meditationslehre und ein anderer auch noch auf dem Wissen von Neal Donald Walsch auf.

Meine tiefer gehende Frage: Verstehst du uns alle als EINS?

Da ich das so sehe, kann ich aus dieser Sichtweise nichts degradieren oder ablehnen, da ich ansonsten einen Teil von mir ablehne. Ich denke also auch, dass Trittbrettfahren an sich hilfreich ist, weil damit das Wissen schneller verbreitet wird.

Ferner: Sitmmst du den Gesetzen der Spiegelung zu? Marei hat mich seiner Zeit darauf aufmerksam gemacht, dass alles eine spiegelung ist. Das konnte ich damals nicht sofort, später aber voll und ganz übernehmen.

Wenn du also jemanden anderen "degradierst", vorausgesetzt du tust es, weißt du damit auch, dass du irgendwo dich selber oder andere - vermutlich hinter einem blinden Fleck - degradierst und kannst es als hilfreichen Ansatz nehmen, dich noch mehr anzunehmen, als du es ohnehin tust.

Und: Sind wir nicht alle Trittbrettfahrer? Was machst du, wenn du mit PSYCH-K dein Geld verdienst? Was macht jeder, wenn er sich einer neuen Lebensweise, z.B. BIO oder Öko, anschließt? Meiner Meinung tritt er auf, auf eine sinnvolle Lebensweise und begeht den Weg, in Teilen oder gesamt, gemeinsam mit anderen.

Ich trete auf, auf die für mich absolut revolutionäre Idee, dass Bewusstsein in so fern zu erweitern, dass ich mein Unterbewusstsein kennenlerne (was nicht neu von Rob erschaffen wurde) und ggfls. verändere (was ebenfalls nicht neu von rob erschaffen wurde). Ferner bringe ich neu ein Methoden zur Sinnfindung und die Meditation (was Rob sinngemäß auch gemacht hat) .

Es mag übrigens interessant sein: Ich habe Rob von Anfang an davon unterrichtet und ihm meine Kooperation angeboten. Ich habe ihm sämtliches damalige Arbeitsmaterial (mittlerweile völig überarbeitet) kostenfrei zur Verfügung gestellt. - Ohne Reaktion von ihm.

Schade? Nein, hilfreich. So, wie alles hilfreich ist. Das eine eben mehr, als das andere.

Damals war der Sanfte Weg noch weit mehr mit PSYCH-K verbunden, als er es Heute ist. Die beiden neuen Methoden waren noch nicht enthalten. Da er nicht reagiert hat, habe ich auch losgelassen und ihn nicht über die Neuerungen in Kenntnis gesetzt.

Doch gerne arbeite ich mit ihm und euch PSYCH-Klern gemeinsam für eine bewusstere Welt.

Was brint es, seine eigene Größe zu degradieren, in dem ichn jemanden anderen angreife? Was bringt es, die Tätigkeit eines anderen kleinzureden? Wirft der jenige nicht gleich auch einen Lichtschein in den Bereich des eigenen Selbstbewusstseins?

Was bringt es, wenn wir uns untereinander madig machen? Wäre es hilfreicher, wenn wir zusammen arbeiten würden, um mehr Menschen zu erreichen?

Wozu nutze PSYCH-kler PSYCH-K primär? Zum Geld verdienen? Umselber zu wachsen? Um anderen beim Wachsen zu helfen? Worum geht es? Um Geld oder Evolution?

Mir geht es vorranggig um Evolution. Daher biete ich jedem mein Wissen auch gratis an.

Ihr gebt euer Wissen überwiegend gegen Geld ab. klar, auch ihr macht soziale Leistungen. Marei und richard haben mich damals unbar am Basiskurs teilnehmen lassen. Ich habe ihnen meine Arbeit im Tausch angeboten. Und auch der Advanced wurde von mir weitestgehend abgearbeitet.

Trotzdem kommt ihr (alle?) mit einer Erklärung eurer Methode erst dann rüber, wenn richtig viel Geld dafür bezahlt wurde. Bei einer Sitzung oder im Arbeitskreis.

Ich frage gerne nochmal: Was steht bei euch mit diesem Verhalten als Ausdruck an erster Stelle? Geldmachen oder eure Methode vermitteln?

So ich das Trittbrettfahren in mir als meinen Gedanken des "Geringfügig-Machens" vorfinde und die das nicht so gemeint hast, freue ich mich darüber, dass ich es so aufgefasst habe.

In jedem Fall danke ich dir für deinen Beitrag, da er zumindest dies in mir aufgedeckt hat.

Liebe Grüße
Axel

Liebe Grüße
Axel

Der weise weiß, dass auch Weise manchmal hadern.

Axel Dörken Offline

11.09.2008 11:23
#4 RE: PSYCH-K antworten
Nu bin ich mal gespannt.

Ich habe gerade zum zweiten Mal ein Profil im PSYCH-K-Forum erstellt.

Und ich habe mich im Forum unter Neuvorstellungen vorgestellt (meine ich auch schon einmal getan zu haben, aber ich mag mich irren).

Andererseits habe ich die Forenregeln verletzt, weil ich sie nicht gelsen habe und somit in Unkenntnis blieb, dass Werbung nicht erwünscht ist...

Interessanter Weise kann ich die Neuvorstellung von Heute nicht finden...

Ob das beabsichtigt ist?

Silvia, bu bittest mich darum, dass ich etwas von mir als Person schreibe (abgesehen davon, dass alles was ich mach von mir als Person gemacht wird, also auch meine Person dargsetllt wird). Dann gib mir doch bitte auch die Möglichkeit dazu. Meine Beiträge scheinen bei euch geblockt zu werden.

Bitte Silvia, zeig mir, dass ihr in eurem Forum die Größe habt, auch PSYCH-K-kritische Meinungen einstellen zu können.

Der Satz "Ich weiß schon, wieso ich dem PSYCH-K den Rücken zugewandt habe. Zu viel Mangeldenken, zu viel Geld-verdienen-wollen, zu wenig Miteinander und Vertrauen..." - Alles auch meine sicher Spiegel für mich, die ich dort erkenne.

Liebe Grüße
Axel

Der weise weiß, dass auch Weise manchmal hadern.

Axel Dörken Offline

11.09.2008 14:33
#5 RE: PSYCH-K antworten
Hallo,

bitte bitte, liebe PSYCH-Kler, zeigt mir, dass auch in euren Reihen offene Menschen sind, die nicht einfach stumpf ablehnen, was sie anziehen. Ich weiß, dass es sie gibt.

Von den Forenbetreibern, des vormals mehrfach benannten PSYCH-K-Forum, wird dies nicht gelebt. Dort ist mein Profil und fast jeder Beitrag einfach gelöscht worden.

Interessante Herangehensweise für bewusste und weltoffene, liebende und alles annehmende Wesen, wie ich meine.

Ob das ein Grund für den Rückgang der Nutzerzahlen ist?

Jeder ist so gut, wie er ist! Und jeder hat den Erfolg den er sich erschafft. Den, den er verdient kann er erschaffen, wenn er sich ändert.

Bitte lest in diesen Beiträgen kein "schlecht machen" sondern meine Enttäuschung heraus. Meine Enttäuschung darüber, zu erkennen, dass ich mit dem PSYCHK-Forum gemeinsam nicht länger

den Weg des Erfolges habe gemeinsam gehen können.

Meine Erklärung des mißverständnisses ob der Forenregeln wurde zwar angenommen, aber trotzdem wurden alle Beiträge gelöscht. Obwohl sie die das Angebot enthielten gemeinsam voranzuschreiten.

Alles ist hilfreich. Auch den Weg ohne die Unterstützung der Macher des PSYCH-K-Forums weiter zum Erfolg zu begehen.

Liebe Grüße
Axel

Weise ist, wer weiß, dass auch der Weise Momente hat in denen er nicht weise zu sein scheint.

Engel11

19.10.2008 21:00
#6 RE: PSYCH-K antworten

Lieber Axel!

Ich bin foh, dass du mich durch Deine Beiträge davon abhieltest, mich beim Psch-k Forum anzumelden.
Es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest, bin aber dennnoch froh, dass du dadurch andere Menschen vor diesem Forum "beschützen" kannst.

Dieses ( dein Forum) ist gottseidank ein Forum, in dem man offen und ehrlich seine Meinung mitteilen kann, wenn das Gesprächsklima dabei jedoch immer nett und freundlich verlaüft.

Danke!!!

LG

Anke

Axel Dörken Offline

20.10.2008 09:34
#7 RE: PSYCH-K antworten

Hallo Anke,

ich danke dir für deinen Beitrag. Diese Reihe ist also von dir als ein "Vorsicht!" gelesen worden. Das ist auch druchaus so gedacht.

Allerdings finde ich die Methode "PSYCH-K" auch Heute noch sehr gut! Ich glaube nicht, dass jemand vor ihr oder denen, die sie ausüben geschützt werden braucht.

Ja, ich denke sie haben einen anderen Ansatz dort. Doch wer es sich leisten kann - und auch ich habe, damals als "finanzschwacher" Mensch die Möglichkeit bekommen, es mir leisten zu können - kann eine Methode lernen, die unabhängig von den Ansätzen, hervorragend dazu angetan ist, seine unterbewussten Strukturen kennen lernen und ändern zu können.

Liebe Grüße
Axel

Weise ist, wer weiß, dass auch der Weise Momente hat in denen er nicht weise zu sein scheint.

Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen