Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Auf dem Weg stetig achtsamer und bewusster zu sein

Dieses Forum kann dabei behilfich sein, dass wir uns darin üben.
Wenn wir vom Trennenden ab- und uns den Geimeinsamkeiten zuwenden, erleben wir andere Erlebnisse.
Ich wünsche mir, dass wir uns hier in Augenhöhe begegnen und frei von Tabus mit den aufkommenden Themen befassen.
Auf, dass wir uns auch hier zur Erkenntnis motivieren,
dass die Änderung der eigenen Gedanken, Meinungen, Bewertungen und Handlungen nachhaltigere Zufriedenheit generiert,
als der Versuch der Änderung der Gedanken, Meinungen, Bewertungen und Handlungen Anderer.
Vielleicht erkennen auch hier mehr Menschen, dass nicht Worte beleidigen, sondern,
dass sich jeder - durch die eigene Interpretation der Worte eines anderen - selbst beleidigt.
Ich wünsche mir, dass wir auch hier bewusster, geduldiger, ursächlicher, uns selbst und auch anderen Antworten geben/anbieten, wie auch selbständiger
mit unserem Denken, Fühlen und Handeln und dem Denken, Fühlen und Handeln Anderer umgehen.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 87 mal aufgerufen
 Wohlgefühl
Kiowa Offline

31.03.2009 10:08
Über die Freiheit der Entscheidung ! antworten
Ist es vielleicht die einzige, Wirkliche Freiheit des Menschen, - Entscheidungen zu treffen - ?

Es hat sich für mich eine Situation ergeben, die eine Endscheidung von mir forderte,
denn meine Beweggründe ein gutes und wichtiges Projekt zu unterstützen, ergaben
sich aus einer neuen Bekanntschaft, von der ich hoffte, etwas wieder zu finden, das
ich aus meinem Leben gestrichen hatte!
Die Liebe und die Nähe zu einer Frau und damit ein Zustand, nachdem ich mich gesehnt
habe, doch die Hoffnung auf Grund vieler Enttäuschungen aufgegeben habe!
Plötzlich nach sieben Jahren ist sie wieder zurück und ich fühle mich, wie beim ersten
verliebt sein, mit einem Orkan in mir!
Doch dann stellte sich heraus, das eine Liebe in dieser Form nicht möglich ist und ich mich
entscheiden muss, zu gehen und meine Hilfe zu versagen, oder den Schmerz zu überwinden
und einfach zu helfen und zu tun, was dringend nötig ist!
Ich habe mich entschieden zu bleiben und meine Arbeit zu tun ungeachtet dessen, was ich erwartet habe und ich werde sie weiter tun,weil es wichtig ist das Projekt zu unterstützen und weil mir bewusst wurde, das Liebe nicht auf einen Menschen bezogen sein muss, sondern eine große Kraft ist, die genutzt werden kann um gutes zu unterstützen und zu fördern und damit eine Reaktion auszulösen!
Wohin dieser Weg führt weiß ich nicht zu sagen, doch meine Intuition sagt, dass es gut ist!

Warum ich diese Zeilen schreibe – weiß ich nicht – doch meine Intuition sagt, ich soll es einfach tun!
Und damit habe ich schon wieder eine Entscheidung getroffen!

Innerhalb der Provinz des Geistes (des minds) ist oder wird das wahr, was ich für wahr halte, innerhalb der erfahrungsmäßig und experimentell auffindbaren Grenzen.
Diese Grenzen sind weitere Glaubensinhalte, die transzendiert werden müssen. In der Provinz des Geistes gibt es keine Grenzen.
Dr. John C. Lilly, 1972

Wir sind, was wir denken. Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt.
Gautama Buddha

Ein Gutes Leben und gute Gedanken

Kiowa

Unter allen Fährten dieser Welt, zählt die am meisten, die zum WAHREN MENSCHSEIN führt !

Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen