Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Auf dem Weg stetig achtsamer und bewusster zu sein

Dieses Forum kann dabei behilfich sein, dass wir uns darin üben.
Wenn wir vom Trennenden ab- und uns den Geimeinsamkeiten zuwenden, erleben wir andere Erlebnisse.
Ich wünsche mir, dass wir uns hier in Augenhöhe begegnen und frei von Tabus mit den aufkommenden Themen befassen.
Auf, dass wir uns auch hier zur Erkenntnis motivieren,
dass die Änderung der eigenen Gedanken, Meinungen, Bewertungen und Handlungen nachhaltigere Zufriedenheit generiert,
als der Versuch der Änderung der Gedanken, Meinungen, Bewertungen und Handlungen Anderer.
Vielleicht erkennen auch hier mehr Menschen, dass nicht Worte beleidigen, sondern,
dass sich jeder - durch die eigene Interpretation der Worte eines anderen - selbst beleidigt.
Ich wünsche mir, dass wir auch hier bewusster, geduldiger, ursächlicher, uns selbst und auch anderen Antworten geben/anbieten, wie auch selbständiger
mit unserem Denken, Fühlen und Handeln und dem Denken, Fühlen und Handeln Anderer umgehen.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 699 mal aufgerufen
 Meld dich an, stell dich vor, schreib mit
Seiten 1 | 2
Kathrin Offline

24.06.2009 04:07
#16 RE: Hier hast du die Möglichkeit, dich uns vorzustellen antworten

Cool! Ich freu mich über die Entdeckung dieses Forums! :-)

Ich war gestern Abend auf einem Vortrag von Götz Werner. Bislang hab ich mich immer mal wieder mit Regionalgeld beschäftigt und das Thema Grundeinkommen tauchte dabei nur am Rande auf! Leider sind mir auf meinem Weg viele Skeptiker begegnet (wem nicht...) und ich hatte diese Themen erstmal wieder an die Seite gelegt! Nun hat der Vortrag das Feuer wieder entfacht! ;-) Meine Themen sind: Regionalität und Wege in/für die Zukunft.

Ich freu mich auf regen und kreativen Austausch mit allen die das wollen und bin gespannt auf das was kommen wird!

Viele Grüße aus Paderborn,
Kathrin

Es ist wie es ist!

Axel Dörken Offline

24.06.2009 09:53
#17 RE: Hier hast du die Möglichkeit, dich uns vorzustellen antworten

Ha!

Wie genial! Schloss Hamborn? Ich war auch da.

Ich bin der der die Frage gestellt hat wovon das Grundeinkommen bezahlt werden soll, wenn eine solche als Krise erlebte Situation, wie die die manche von uns gerade erleben, länger anhält?

Entweder habe ich die Antwort von Herrn Werner nicht verstanden oder er meine Frage nicht. Das ist ein anderss Thema!

Willkommen im Forum!

Wenn du Fragen zum Grundeinkommen hast, ich beschäftige mich schon länger damit. Schau dich im Forum um. Weit unten, unter Politik findest du, wenn du es nciht bereits gefunden hast, alles, was wir hier gemeinsam zusammengetragen haben.

Liebe Grüße
Axel

Weise ist der, der weiß, dass jeder Mensch Momente hat, in denen er seine Weisheit zum Ausdruck bringt. Auch der, der gerade verurteilt wird.

Kathrin Offline

24.06.2009 22:41
#18 RE: Hier hast du die Möglichkeit, dich uns vorzustellen antworten

Hi Axel,

danke für die nette Begrüßung!

Interessant das wir uns schon "begegnet" sind! :-) Zumindest gesehen haben wir uns... ich Dich auf jeden Fall...! ;-)

Kathrin

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen