Auf dem Weg stetig achtsamer und bewusster zu sein
Dieses Forum kann dabei behilfich sein, dass wir uns darin üben. Wenn wir vom Trennenden ab- und uns den Geimeinsamkeiten zuwenden, erleben wir andere Erlebnisse. Ich wünsche mir, dass wir uns hier in Augenhöhe begegnen und frei von Tabus mit den aufkommenden Themen befassen. Auf, dass wir uns auch hier zur Erkenntnis motivieren, dass die Änderung der eigenen Gedanken, Meinungen, Bewertungen und Handlungen nachhaltigere Zufriedenheit generiert, als der Versuch der Änderung der Gedanken, Meinungen, Bewertungen und Handlungen Anderer. Vielleicht erkennen auch hier mehr Menschen, dass nicht Worte beleidigen, sondern, dass sich jeder - durch die eigene Interpretation der Worte eines anderen - selbst beleidigt. Ich wünsche mir, dass wir auch hier bewusster, geduldiger, ursächlicher, uns selbst und auch anderen Antworten geben/anbieten, wie auch selbständiger mit unserem Denken, Fühlen und Handeln und dem Denken, Fühlen und Handeln Anderer umgehen.
Das ist der Name des Instituts von Prof. Eva Ulmer-Janes. Eva habe ich über meine Homepage kennen gelernt und bin danach gleich "im Net auf Suche" gegangen.
Wie groß war meine Freude, als ich erkannte, dass sie sich mit der Schamanie der Hunas befasst! Hatte ich doch schon während meiner abgebrochenen Ausbildung zum Heilpraktiker einen Workshop besucht, in dem es um die Huna-Schamanie ging, mit dem ich mich sehr begeisterte (meinen hilfreichen Geist Armnin habe ich so kennengelernt) und dessen dort ausgegebenes Skript "Huna - Der Weg" ich, als einziges Skript der Heilpraktkerausbildung, aufgehoben.
Spannend, wenn ich ferner bedenke, dass PSYCH-K auf der Tradition der Hunas aufbauen soll (was den "geschützten Raum" angeht)und dass ich davon ausgehe, dass auch Der Sanfte Weg darauf aufbaut (Ich meine, dass alles hilfreich und ein Abenteuer und wir immer das erfahren, was wichtig für uns ist. Unabhängig davon, wie wir es bewerten und wie wir uns fühlen. Au0ßenwelt = Spiegelung der Innenwelt. ).