Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Auf dem Weg stetig achtsamer und bewusster zu sein

Dieses Forum kann dabei behilfich sein, dass wir uns darin üben.
Wenn wir vom Trennenden ab- und uns den Geimeinsamkeiten zuwenden, erleben wir andere Erlebnisse.
Ich wünsche mir, dass wir uns hier in Augenhöhe begegnen und frei von Tabus mit den aufkommenden Themen befassen.
Auf, dass wir uns auch hier zur Erkenntnis motivieren,
dass die Änderung der eigenen Gedanken, Meinungen, Bewertungen und Handlungen nachhaltigere Zufriedenheit generiert,
als der Versuch der Änderung der Gedanken, Meinungen, Bewertungen und Handlungen Anderer.
Vielleicht erkennen auch hier mehr Menschen, dass nicht Worte beleidigen, sondern,
dass sich jeder - durch die eigene Interpretation der Worte eines anderen - selbst beleidigt.
Ich wünsche mir, dass wir auch hier bewusster, geduldiger, ursächlicher, uns selbst und auch anderen Antworten geben/anbieten, wie auch selbständiger
mit unserem Denken, Fühlen und Handeln und dem Denken, Fühlen und Handeln Anderer umgehen.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 110 mal aufgerufen
 Bewusstseinswandel
Kiowa Offline

08.06.2009 14:19
Es Ist an der Zeit aufzuwachen antworten
Moin Moin

Geht unser Planet vor die Hunde und wir schauen zu?
Es wird Zeit endlich aufzuwachen und den Tatsachen ins Auge zu blicken. Wie lange wollen wir noch den Versprechungen der Politik glauben schenken und uns für dumm verkaufen lassen?
Es ist an der Zeit jeden Menschen als das zu begreifen, was er wirklich ist,- etwas ganz besonderes, einzigartiges,- ein zum nachdenken über sich selbst fähiges Individuum-!

"Du hast dein Leben selbst in der Hand" !!!

Solange der Mensch das glaubt, was ihm jeden Tag durch die Medien vermittelt wird und er nicht endlich beginnt, zu hinterfragen und wieder selbst zu denken, anstatt es anderen zu überlassen, ist er ein Gefangener, in einem System!
Dieses System hat keinerlei Interesse an Selbstbewussten, denkenden Individuen, da diese nur sehr schwer, oder gar nicht zu lenken sind und daher tut es alles dafür, diesen Zustand zu vermeiden, ja zu bekämpfen!
Wie sieht die Wirklichkeit aus?
Die Medien sagen uns, was wir glauben sollen!
Die Medien sagen uns, was wir dringend brauchen, da wir sonst nicht - hip - sind und sie sagen uns, was wir kaufen sollen, um - hip - zu sein!
Sie sagen uns, was wir zu fürchten haben, sie suggerieren uns unsere Ängste und unsere Schönheits - Ideale, nach denen wir uns ausrichten, bis auf den
Chirurgentisch, wo wir uns zurechtschneiden lassen, auf die vorgegebene Norm.
Man sagt uns, was wir essen sollen und wo wir unsere "Freizeit" verbringen sollen und sogar, wen wir lieben oder hassen sollen!
Sie bestimmen jeden Moment unseres Lebens und wir lassen es geschehen!
Von Werten wollen sie nichts wissen, denn sie treten sie mit Füßen!
Liebe ist für sie nur ein Wort, das ihnen Unbehagen bereitet, denn die Liebe ist eine "Unvorstellbar große Kraft" und jeder einzelne, kann sie wieder entdecken als das, was sie wirklich ist - "Die reine Form der Lebensenergie"!
Sie lässt die Natur wachsen und erzeugt neues Leben und sie umgibt uns wo immer wir gerade sind!

Finde wieder zu dir selbst und werde dir bewusst, dass du in die Gesetze der Natur eingebunden bist und dass du sie befolgen musst, ob du willst, oder nicht!
Dein physischer Körper ist dem natürlichen Kreislauf von werden und vergehen unterworfen, doch du bist nicht nur der physische Körper, sondern Teil der allgegenwärtigen Energie, der wir den Namen "Liebe" gegeben haben, doch sie existierte bereits vor dem Menschen und vor der uns bekannten Evolution und durchdringt alles Leben!
Ohne diese Energie wäre Leben nicht möglich !!!

Du kannst wieder Teil davon werden und einfach glücklich sein wenn du dein Leben selbst bestimmst, denn du hast eine angeborene Freiheit, die dir keiner nehmen kann - die "Freiheit Endscheidungen zu treffen"!

"Am Ende unserer Suche werden wir wieder da stehen wo wir anfingen und wir werden den Ort zum ersten mal sehen"!

So schön ist unser Planet: http://www.youtube.com/homeprojectDE?gl=DE&hl=de

"Die Evolution berücksichtigt außerhalb der Menschheit
keine Gesetze, die von Menschengeist erschaffen wurden.
Für die Natur sind wir nur ein Aspekt unter vielen.
Durchsetzen wird sich der Aspekt,
der am besten dazu angetan ist,
das Gesamtsystem Natur sich
weiterentwickeln
zu lassen. "

Kiowa

Unter allen Fährten dieser Welt, zählt die am meisten, die zum WAHREN MENSCHSEIN führt !

Axel Dörken Offline

09.06.2009 10:40
#2 RE: Es Ist an der Zeit aufzuwachen antworten
Hai!

So. Nun habe ich mir die zeit genommen und alles gelesen.

Meine Einladung an dich:
Bleib ruhiger und urteile lockerer. Du kannst die Dinge schwerer verändern wenn du Druck machst. Ob du glaubst, dass es an der Zeit ist oder nicht, ist für andere nicht zwangsläufig der Beweggrund ihre Meinung zu verändern. Sie werden unter Umständen noch immer nicht erkennen (wollen), was du meinst. Ganz einfach deshalb, weil sie eine andere Sichtweise haben, bzw. deine Art und Weise, wie auch deine Worte und Handlungen auf Ihre Art und Weise interpretieren, worauf sie ihre Worte und Handlungen folgen lassen. Und Druck erzeugt immer Gegendruck. Zwing jemanden und er wird wohl eher versuchen dem Zwang zu entkommen und danach sogar evtl. versuchen dich zu zwingen.

Du kannst für dich glauben und entsprechend handeln. Damit veränderst du die Welt in die von dir gewünschte Richtung. Doch wann andere was zu glauben haben, steht dir nicht zu bemessen zu, wie es keinem anderen zu bemessen zusteht, denke ich.

Hilfreicher kann es daher sein, sich so zu formulieren, dass stets von sich selbst gesprochen wird: "Für mich war/ist es an der Zeit aufzuwachen" zum Beispiel. - Auch ich berücksichtige diese meine Aussage nicht immer, da ich überwiegend unbewusst denke, fühle, bewerte und handle. So tickt der Mesnch eben. Allerdings arbeite ich daran, wie du und sicherlich jedes andere Wesen, was dazu in der Lage ist, auch, immer öfter bewusster zu denken, zu fühlen, zu bewerten und zu handeln.

Wann ist es für etwas an der Zeit? Wenn es geschieht. Da hilft unter Umständen auch kein Zeter und kein Mordio. Unter Umständen hilft sogar viel mehr ein sanfter Weckruf als Zeter und Mordio helfen können. Wirst du nicht auch lieber von einem Sonnenstrahl oder vom Ruf eines Vogels, der Berührung eines geliebten Menschen ode Tieres geweckt, als vom Krach eines Weckers, bzw. eines Autos? Mit welchem Gefühl stehst du beim jeweiligen Weckruf auf? aus dem Gefühl heraus wird eine Wahrnehmung eine unterscheidliche sein. Erfeut vielleicht und in Annahme beim einen und frustriert und ablehnend im anderen.

Was ist also dein erster Absatz für ein Weckruf? Einer den jene gerne wahrnehmen, wenn sie noch schlafen und einer nach dem sie erfreut und annehmend handeln?

Ich formuliere die Dinge, naturgemäß, anders
So sehe ich, dass "die Medien" druchaus das Potential zu all dem haben, was du schreibst. Doch sehe ich auch, dass wir das Zeug dazu haben, die Medien auch anders annehmen und nutzen zu können. Z.B.: als einen Hinweis, dass es auch anders geht und wohin wir uns mit unseren bisherigen Gefühlen, Gedanken, Meinungen und Handlungen kollektiv und auch individuell gebracht haben.

Ich denke, so wie ich dich bisher kennengelernt habe, das du dies auch gemeint hast.

Der Film zu dem du verlinkst: Ich hab in mir immer noch nicht angesehen. Und das, obwohl du mir mitgeteilt hast, wie toll du ihn erlebt hast. - Werd´s nachholen. Ehrenwort!

Liebe Grüße
Axel

Weise ist der, der weiß, dass jeder Mensch Momente hat, in denen er seine Weisheit zum Ausdruck bringt. Auch der, der gerade verurteilt wird.

Friede? »»
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen