Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Auf dem Weg stetig achtsamer und bewusster zu sein

Dieses Forum kann dabei behilfich sein, dass wir uns darin üben.
Wenn wir vom Trennenden ab- und uns den Geimeinsamkeiten zuwenden, erleben wir andere Erlebnisse.
Ich wünsche mir, dass wir uns hier in Augenhöhe begegnen und frei von Tabus mit den aufkommenden Themen befassen.
Auf, dass wir uns auch hier zur Erkenntnis motivieren,
dass die Änderung der eigenen Gedanken, Meinungen, Bewertungen und Handlungen nachhaltigere Zufriedenheit generiert,
als der Versuch der Änderung der Gedanken, Meinungen, Bewertungen und Handlungen Anderer.
Vielleicht erkennen auch hier mehr Menschen, dass nicht Worte beleidigen, sondern,
dass sich jeder - durch die eigene Interpretation der Worte eines anderen - selbst beleidigt.
Ich wünsche mir, dass wir auch hier bewusster, geduldiger, ursächlicher, uns selbst und auch anderen Antworten geben/anbieten, wie auch selbständiger
mit unserem Denken, Fühlen und Handeln und dem Denken, Fühlen und Handeln Anderer umgehen.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 73 mal aufgerufen
 Sinnfindung
Kiowa Offline

16.06.2009 12:47
Raum für das Positive antworten

Wir haben es selbst in der Hand

Kannst du dir vorstellen, dass du dein Leben grundlegend positiv verändern
kannst?
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es möglich ist, denn positives Denken
erzeugt positives Echo!
In unserem täglichen Leben begegnen wir sehr vielen Menschen, sei es beim einkaufen, oder bei Behörden, oder einfach in unserer Nachbarschaft und wie begegnen wir all diesen Menschen, welche Wahrnehmung erzeugen wir in ihnen von uns.
Unsere eigene Wahrnehmung wird beeinflusst von dem, was wir sehen und hören, also von all dem, womit wir uns täglich auseinandersetzen und das kann positiv oder negativ sein, doch die Entscheidung, darüber liegt allein bei uns!
Es ist sehr schwer, ein positives Denken, oder ein positives Lebensgefühl zu bewahren, bei all den negativen Nachrichten, die wir durch die Medien tägl. vermittelt bekommen, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Wie also, kann ich dem begegnen? Indem ich die Medien einfach abschalte und mich nicht mehr ihrem Einfluss aussetze, eine Pause einlege!
Nicht für immer, aber für eine gewisse Zeit, um mich einfach nur noch mit schönem zu befassen und dadurch mal wieder eine Wahrnehmung für die positiven Dinge in meinem Leben zu bekommen und mir die Möglichkeit des Nachdenkens über mich und mein Leben zu geben!
Wenn ich lange sehr ungesund gelebt habe, also falsche Ernährung, viel Alkohol, Rauchen, wenig schlaf und zuviel arbeit, dann reagiert mein Körper darauf mit Unwohlsein oder Krankheit.
Wenn ich ein vernünftiger Mensch bin, ändere ich diesen Zustand, durch eine bessere Ernährung, verzicht auf Krankmachendes und viel Bewegung, oder mein Körper versagt irgendwann den Dienst. Im schlimmsten Fall sagt der Arzt entweder, oder!
Es ist reine Gewohnheit, sich täglich den Medien und damit den negativen „Nachrichten“ zu öffnen und es ist genauso Gewohnheit nach Feierabend zur Bierflasche und zur Zigarette zu greifen, nur so, als Beispiel!

Es liegt in meiner Entscheidung, das zu ändern und mich darauf zu besinnen, dass das nicht das Leben sein kann, zu dem ich geboren wurde, sondern zu Erfahren, wer ich eigentlich bin und welchen Sinn ich meinem Leben gebe.
Bin ich da angekommen, habe ich ein solides Fundament geschaffen, auf dem ich mein Leben aufbauen kann, ob ich gutes Material zum Bau verwende, oder ob ich minderwertiges zulasse, es obliegt einzig meiner Entscheidung!

Ist positives Denken und Handeln wieder die Gewohnheit in meinem Leben, kann ich mich auch wieder allem öffnen, dann sehe ich alles mit anderen Augen, denn meine Wahrnehmung hat sich verändert, so wie sich mein Körperliches befinden verändert wenn ich wieder gesünder lebe.

Ich gebe positiven Energien mehr Raum, als Negativen!

Kiowa

Unter allen Fährten dieser Welt, zählt die am meisten, die zum WAHREN MENSCHSEIN führt !

Axel Dörken Offline

16.06.2009 13:46
#2 RE: Raum für das Positive antworten

Hai Roy!

Da isser ja wieder!

Und passend zum Update der neuen Aufmachung des Forums.

Na, dass nenn ich dem Gesetz der Anziehung folgend. Gute Laune, gute Änderungen.

Liebe Grüße
Axel

Weise ist der, der weiß, dass jeder Mensch Momente hat, in denen er seine Weisheit zum Ausdruck bringt. Auch der, der gerade verurteilt wird.

Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen