|
Wir haben es selbst in der Hand
Kannst du dir vorstellen, dass du dein Leben grundlegend positiv verändern kannst?  Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es möglich ist, denn positives Denken erzeugt positives Echo! In unserem täglichen Leben begegnen wir sehr vielen Menschen, sei es beim einkaufen, oder bei Behörden, oder einfach in unserer Nachbarschaft und wie begegnen wir all diesen Menschen, welche Wahrnehmung erzeugen wir in ihnen von uns. Unsere eigene Wahrnehmung wird beeinflusst von dem, was wir sehen und hören, also von all dem, womit wir uns täglich auseinandersetzen und das kann positiv oder negativ sein, doch die Entscheidung, darüber liegt allein bei uns! Es ist sehr schwer, ein positives Denken, oder ein positives Lebensgefühl zu bewahren, bei all den negativen Nachrichten, die wir durch die Medien tägl. vermittelt bekommen, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Wie also, kann ich dem begegnen? Indem ich die Medien einfach abschalte und mich nicht mehr ihrem Einfluss aussetze, eine Pause einlege! Nicht für immer, aber für eine gewisse Zeit, um mich einfach nur noch mit schönem zu befassen und dadurch mal wieder eine Wahrnehmung für die positiven Dinge in meinem Leben zu bekommen und mir die Möglichkeit des Nachdenkens über mich und mein Leben zu geben! Wenn ich lange sehr ungesund gelebt habe, also falsche Ernährung, viel Alkohol, Rauchen, wenig schlaf und zuviel arbeit, dann reagiert mein Körper darauf mit Unwohlsein oder Krankheit. Wenn ich ein vernünftiger Mensch bin, ändere ich diesen Zustand, durch eine bessere Ernährung, verzicht auf Krankmachendes und viel Bewegung, oder mein Körper versagt irgendwann den Dienst. Im schlimmsten Fall sagt der Arzt entweder, oder! Es ist reine Gewohnheit, sich täglich den Medien und damit den negativen „Nachrichten“ zu öffnen und es ist genauso Gewohnheit nach Feierabend zur Bierflasche und zur Zigarette zu greifen, nur so, als Beispiel!
Es liegt in meiner Entscheidung, das zu ändern und mich darauf zu besinnen, dass das nicht das Leben sein kann, zu dem ich geboren wurde, sondern zu Erfahren, wer ich eigentlich bin und welchen Sinn ich meinem Leben gebe. Bin ich da angekommen, habe ich ein solides Fundament geschaffen, auf dem ich mein Leben aufbauen kann, ob ich gutes Material zum Bau verwende, oder ob ich minderwertiges zulasse, es obliegt einzig meiner Entscheidung!
Ist positives Denken und Handeln wieder die Gewohnheit in meinem Leben, kann ich mich auch wieder allem öffnen, dann sehe ich alles mit anderen Augen, denn meine Wahrnehmung hat sich verändert, so wie sich mein Körperliches befinden verändert wenn ich wieder gesünder lebe.
Ich gebe positiven Energien mehr Raum, als Negativen!
Kiowa
Unter allen Fährten dieser Welt, zählt die am meisten, die zum WAHREN MENSCHSEIN führt !
| |