Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Auf dem Weg stetig achtsamer und bewusster zu sein

Dieses Forum kann dabei behilfich sein, dass wir uns darin üben.
Wenn wir vom Trennenden ab- und uns den Geimeinsamkeiten zuwenden, erleben wir andere Erlebnisse.
Ich wünsche mir, dass wir uns hier in Augenhöhe begegnen und frei von Tabus mit den aufkommenden Themen befassen.
Auf, dass wir uns auch hier zur Erkenntnis motivieren,
dass die Änderung der eigenen Gedanken, Meinungen, Bewertungen und Handlungen nachhaltigere Zufriedenheit generiert,
als der Versuch der Änderung der Gedanken, Meinungen, Bewertungen und Handlungen Anderer.
Vielleicht erkennen auch hier mehr Menschen, dass nicht Worte beleidigen, sondern,
dass sich jeder - durch die eigene Interpretation der Worte eines anderen - selbst beleidigt.
Ich wünsche mir, dass wir auch hier bewusster, geduldiger, ursächlicher, uns selbst und auch anderen Antworten geben/anbieten, wie auch selbständiger
mit unserem Denken, Fühlen und Handeln und dem Denken, Fühlen und Handeln Anderer umgehen.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 151 mal aufgerufen
 Warum haben wir keinen Friedensvertrag?
Axel Dörken Offline

24.06.2009 10:28
Ist das Grundgesetz eine Verfassung? antworten

Hai!

Die wörtliche Präambel des Grundgesetzes:

"Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben. Die Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen haben in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet. Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk."

Wie bitte?
Ich habe als Deutscher überhaupt nicht souverän miteintschieden.

Ich habe mich bis vor kurzem über-, bzw. hintergehen lassen, weil ich bis vor kurzem nichts dafür getan hatte, dass ich per Volksentscheid meine Meinung Kund geben will! Und du?

Und trotzdem wagen diese Damen und Herren zu schreiben, dass das Souverän bestimmt hat? Nein, die Politiker haben sich gefügt und sind den grungesetzgebenden Siegermächten gefolgt.

Wenn sie theoretisch überhaupt für irgendwen entschieden haben, haben sie dies im Auftrag der Bürger der BRD und der DDR, nicht aber im Auftrag des Deutschen Volkes gehandelt! Das steht juristisch eindeutig fest!

Dieses mir Heute bewusst gewordene Video verdient, wie ich meine, seine eigene Beitragsreihe:
http://www.youtube.com/watch?v=k1XaU6TxCVU

Whow. Es enthält genau das, was ich noch brauchte. Gesetze und Gerichtsurteile die meiner Ansicht nach bestätigen, was ich seit Monaten vermutete.

Mir ist ganz schwiemelig...

Danke, Maya!

Liebe Grüße
Axel

Weise ist der, der weiß, dass jeder Mensch Momente hat, in denen er seine Weisheit zum Ausdruck bringt. Auch der, der gerade verurteilt wird.

Axel Dörken Offline

24.06.2009 10:42
#2 RE: Ist das Grundgesetz eine Verfassung? antworten

Auch die hier könnten interessant sein:
http://www.youtube.com/watch?v=p4slvEy9Ybo&feature=related

Ich bedaure, dass der Interviewer nicht immer auf eine Antwort zu seiner gestellten Frage besteht (Beispielsweise bei der sinngemäßen Frage: "Ist eine Selbstversorgungsgesellschasft überhaupt noch möglich?". - Andererseits hab eich so die Möglichkeit mir meine eigenen Gedanken zu machen und zu einem von mir selbst erarbeiteten Ergebnis zu kommen.

Das gesamte Inteview erachte ich aktuell als sehr interessant.

Axel

Weise ist der, der weiß, dass jeder Mensch Momente hat, in denen er seine Weisheit zum Ausdruck bringt. Auch der, der gerade verurteilt wird.

Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen