Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Auf dem Weg stetig achtsamer und bewusster zu sein

Dieses Forum kann dabei behilfich sein, dass wir uns darin üben.
Wenn wir vom Trennenden ab- und uns den Geimeinsamkeiten zuwenden, erleben wir andere Erlebnisse.
Ich wünsche mir, dass wir uns hier in Augenhöhe begegnen und frei von Tabus mit den aufkommenden Themen befassen.
Auf, dass wir uns auch hier zur Erkenntnis motivieren,
dass die Änderung der eigenen Gedanken, Meinungen, Bewertungen und Handlungen nachhaltigere Zufriedenheit generiert,
als der Versuch der Änderung der Gedanken, Meinungen, Bewertungen und Handlungen Anderer.
Vielleicht erkennen auch hier mehr Menschen, dass nicht Worte beleidigen, sondern,
dass sich jeder - durch die eigene Interpretation der Worte eines anderen - selbst beleidigt.
Ich wünsche mir, dass wir auch hier bewusster, geduldiger, ursächlicher, uns selbst und auch anderen Antworten geben/anbieten, wie auch selbständiger
mit unserem Denken, Fühlen und Handeln und dem Denken, Fühlen und Handeln Anderer umgehen.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 175 mal aufgerufen
 Sinnfindung
Kiowa Offline

25.06.2009 12:56
Wir sind was wir denken. antworten

Noch ein Fundstück

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab. Marc Aurel

Wir sind was wir denken. Im Alltag können wir uns kaum vorstellen, welch mächtiges Instrument unsere Gedanken sind. Denn tatsächlich stellt unser Denken die Grundlage für alles was wir im Leben erreichen und erleben dar. Es ist ein komplexes System aus Gedanken, Entscheidungen, Emotionen, Prägungen, Muster und Ängste, das insgesamt in Zusammenarbeit mit dem Unterbewusstsein das gesamte Leben steuert, es ist der Antriebsmotor.

Gleichzeitig stellt diese Einstellung unsere mentale Ausrichtung dar. Wir gehen im Leben nur mit Situationen und Ereignissen in Resonanz, die unserer Einstellung entsprechen. Das ist keine Esoterik sondern Quantenphysik, die davon ausgeht, dass es Materie an sich nicht gibt (Max Planck), vielmehr das was wir als Realität betrachten eine Multidimensionale Projektion unseres Geistes ist. In letzter Konsequenz bedeutet dies, dass wir selbst die Erschaffer unserer Realität also der Ergebnisse und Ereignisse unseres Lebens sind und wir in jedem Moment die Möglichkeit haben, unser Leben positiv zu verändern.

Wenn also unser Denken die fundamentale Ursache all unserer Erfahrungen ist, wenn wir also haben und sein können, was immer wir uns vorstellen können, weil wir selbst die Schöpfer unserer Realität sind, warum erschaffen wir dann nicht ein Leben voll Gesundheit, Liebe, Glück, Harmonie, Fülle und Erfolg? Genau das habe ich mich vor vielen Jahren inmitten einer vehementen Lebenskrise gefragt.

Das war der Beginn einer abenteuerlichen Entdeckungsreise zu mir selbst und zu den alten Weisheiten um die uns innewohnende Göttlichkeit.

Kiowa

Unter allen Fährten dieser Welt, zählt die am meisten, die zum WAHREN MENSCHSEIN führt !

Axel Dörken Offline

25.06.2009 14:52
#2 RE: Wir sind was wir denken. antworten

Hai Roy!

Hast du den letzten Absatz deines Artikels von jemandem anderen übernommen? Prinzipiell in Ordnung. Allerdings fällt mir das wegen eines anderen Schreibstiles und somit einer anderen Bewusstseinshaltung des Schreibers auf. dieser schreibt in "Sie-Form".

Mein Tipp: Wende diese Methode da an, wo du dich noch immer unzufrieden erlebst. Oder nutze andere Methoden.

Ich denke, wir alle sind dann und wann unzufrieden. Unterschiede gibt es wohl nur bei der Intensität und in der Periodik. Wichtig für mich: Unzufreidnehit annehmen, um zu erkennen, was ich dank ihr lernen, was ich mir dank ihr bewusst machen kann.

Meine Grundsatzfragen:
Wie mache ich es mir und anderen zu Nutze?

Sie stelle ich mir auch, meißt, immer öfter und schneller, dann wenn ich mir meinem Unzufriedensein bewusst werde, folgende Fragen:
Worauf will mich meine Unzufreidenheit aufmerksam machen?
Wie kann ich meine Meinung ändern, sodass ich das, weswegen ich unzufrieden bin auf eine Art wahrnehme, dass ich damit zufrieden bin?

Liebe Grüße
Axel

Weise ist der, der weiß, dass jeder Mensch Momente hat, in denen er seine Weisheit zum Ausdruck bringt. Auch der, der gerade verurteilt wird.

Royberin Offline

09.07.2009 13:18
#3 RE: Wir sind was wir denken. antworten

In Antwort auf:
Wende diese Methode da an, wo du dich noch immer unzufrieden erlebst. Oder nutze andere Methoden.

Yo, Leute! Und eine weitere, mir bekannete und liebe Methode wäre Byron Kathie´s "the work". Moritz Börner hat dazu mehrere deutsche Bücher geschrieben, mit detaillierter "Wegbeschreibung", es gibt auch Videos.

Mich würden ~ falls ihr´s probiert ~ Eure Erfahrungen interessieren.

Beste Grüße, die Royberin.

Axel Dörken Offline

09.07.2009 14:32
#4 RE: Wir sind was wir denken. antworten

Und dann bitte unter

"Weitere Methoden zum aktiven Bewusstseinswandel" eintragen!!!!!

Ich mach jetzt sofort ´ne "Reihe dafür auf".

Danke!

Weise ist der, der weiß, dass jeder Mensch Momente hat, in denen er seine Weisheit zum Ausdruck bringt. Auch der, der gerade verurteilt wird.

Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen