Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Auf dem Weg stetig achtsamer und bewusster zu sein

Dieses Forum kann dabei behilfich sein, dass wir uns darin üben.
Wenn wir vom Trennenden ab- und uns den Geimeinsamkeiten zuwenden, erleben wir andere Erlebnisse.
Ich wünsche mir, dass wir uns hier in Augenhöhe begegnen und frei von Tabus mit den aufkommenden Themen befassen.
Auf, dass wir uns auch hier zur Erkenntnis motivieren,
dass die Änderung der eigenen Gedanken, Meinungen, Bewertungen und Handlungen nachhaltigere Zufriedenheit generiert,
als der Versuch der Änderung der Gedanken, Meinungen, Bewertungen und Handlungen Anderer.
Vielleicht erkennen auch hier mehr Menschen, dass nicht Worte beleidigen, sondern,
dass sich jeder - durch die eigene Interpretation der Worte eines anderen - selbst beleidigt.
Ich wünsche mir, dass wir auch hier bewusster, geduldiger, ursächlicher, uns selbst und auch anderen Antworten geben/anbieten, wie auch selbständiger
mit unserem Denken, Fühlen und Handeln und dem Denken, Fühlen und Handeln Anderer umgehen.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 9.189 mal aufgerufen
 Bundestagswahl 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Axel Dörken Offline

27.06.2009 13:57
Ich stelle mich - Tagebuch einer Einzelkandidatur antworten

Ich stelle mich der Wahl zum Kandidaten für den Bundestag zur Wahl.

Moin moin!

Wer wissen will, wofür ich mich einsetze, der mag diesem Link folgen:
http://www.adiko.eu/wahl-2009.html - Mittlerweile, da Wahl vorbei, von der Homepage zurückgezogen.

Oder er schaut sich die angehängte Datei an. - Bitte gerne auf Schreibfehler achten! Danke! - Der folgend erkenntliche Flyer ist ganz bewusst dem Flyer der Grundeinkommensinitiative "Grundeinkommen - Weil wir es wert sind", nicht nur für Gütersloh, angelehnt. schließlich geht es auch ganz wesentlich um das BGE.

Bitte unterstützt mich!
Ich brauche 200 Unterstützungsunterschriften aus dem Kreis Gütersloh! Und das auch noch bis zum 20.07., damit ich bis zum 27.07. von den Behörden jene, die mich unterstützen, als "zur Wahl berechtigt" bestätigen lassen un ddie Formulare beim Kreiswahlleiter einreichen kann. - Das Formular für die "Unterstützungsunterschriften zur Bundestagswahl" liegt anbei.

Erst wenn ich 200 Bürger aus dem Kreis Gütersloh finde, die mich mit ihrer Unterschrift unterstützen, kann ich im September gewählt werden. Vielleicht bekomme ich mit den Unterschriften (ich glaube 2,15 € pro Unterschrift) schon ein wenig Geld für die Wahlkasse rein. Für Plakate und so.

Bin ich froh, dass ich vielerlei Erfahrungen gesammelt habe. so kann ich das Werbematerial vorläufig selber erstellen.

Liebe Grüße
Axel

Weise ist der, der weiß, dass jeder Mensch Momente hat, in denen er seine Weisheit zum Ausdruck bringt. Auch der, der gerade verurteilt wird.

Dateianlage:
Unterstützungsunterschrift.pdf
Flugblatt.pdf
Flyer Mitbestimmung-Grundeinkommen.pdf
Musterformular Unterstützungsunterschrift.pdf
LEBENSLAUF Axel Dörken.pdf
Axel Dörken Offline

29.06.2009 21:29
#2 RE: Ich stelle mich... antworten

Hai!

Ich lasse mich überraschen, ob vor, während oder nach der Wahl darüber berichtet wird, ob die Anzahl der Einzelkandidaten bei dieser Wahl erstaunlich höher war, als vormals. Ich hab do sein Gefühl, dass sich in diesem Jahr viele, an Hand des Beispiels von Frau Wiest, genau so inspirieren, wie ich es tat. Ich allein habe schon von, incl. mir, fünf Einzelkandidatenm gelesen

Daniel Häni, Mitproduzent des Filmes "KulturImpuls Grundeinkommen" arbeitet an einer Homepage, auf der alle diejenigen gelistet sein sollen, die sich dem Grundeinkommen widmen.

Beim Netzwerk Grundeinkommen habe ich genau das angeregt.

Liebe Grüße
Axel

Weise ist der, der weiß, dass jeder Mensch Momente hat, in denen er seine Weisheit zum Ausdruck bringt. Auch der, der gerade verurteilt wird.

Axel Dörken Offline

30.06.2009 16:28
#3 RE: Ich stelle mich... antworten

So unterschiedlich kann ein Echo ausfallen.

Moinsens!

Soeben habe ich den mutigen Schritt gefasst, bei den regionalen Zeitungen anzufragen, ob sie meine Kandidatur mit einer öffentlichen Bekanntmachung unterstützen möchten. Ergebnis: drei Redakteure von drei Zeitungen scheinen sehr interessiert zu sein. Zwei haben schon nach noch mehr Informationen und einem Foto angefragt.

Ein Mitarbeiter einer Zeitung meinte dreißt: "Wir bringen nur dann einen redaktionellen Teil, wenn Sie eine Anzeige schalten." Als ich nachfragte, dass es sich bhier doch wohl um ein öffentliches Interesse bestünde, wich er trotzdem nicht von diesem Stanpunkt ab. Selbst als ich meinte, dass "Ich berichte nur, wenn ich vorher Geld dafür sehe" eine interessante Meinung zum Thema Pressefrteiheit und Informationsmittlung sei, ließ er sich nicht beirren. Nach meiner Einlassung, dass der Mensch vor der Wirtschaft stehen und nicht alles immer bezahlt werden sollen müßte, meinte er nur: "Versuchen Sie ihr Glück. Senden Sie uns die Daten zu. Doch wenn der Mitarbeiter i der Redaktion die gleiche Meinung vertritt, wie ich, dann haben Sie Pech".

Glück? Pech? - Ich glaube, dass alles eine Sache von Ursache und Wirkung ist. Da kann es weder Glück, noch Pech geben. Ursache: Geldgeilheit vor Moral. Wirkung: Bericht nur gegen Bezahlung. - Vielleicht sehe ich die Dinge zu einfach?

Und das Radio? Bei Radio GT war ich persönlich. Entweder ich bin derart unattraktiv oder angsteinflössend, oder meine Meinung ist es. - Es mag auch weitere Gründe geben. - Die Redakteurin dort war auf jeden Fall froh, dass sie mich los war.

Schätze meine Glatze und meine Meinung zum Thema "Friedensvertrag" (dass ich einen für Deutschland haben möchte), zum Thema "Grundgesetz" (ist es ohne Paragraph 23, der aussagte für wen es und wo es gilt und der 1990 ersatzlos gestrichern wurde, überhaupt noch gültig? Grundgesetz = juristisch dem Kriegsrecht zugehörig) und dem Thema Verfassung (Im Grundgesetze steht im Paragraphen 146 sinngemäß, dass das Grundgesetz durch eine Verfassung abgeklöst werden kann. Ergo kann das Grundgesetz keine Verfassung sein.) haben dazu beigetragen, dass sie mich als Neonazi einstufte. - Allerdings mag ich mich irren.

Kann in Deutschland ein Mensch mit meinem Auftreten eine patriotisch selbstbewusste Haltung einnehmen, ohne gleich als Neonazi abgestempelt zu werden? - Ich hoffe doch sehr.

Zumindest habe ich die dementsprechende Zivilcourage, dass ich mich trotzdem für meine Ziele einsetze.

Liebe Grüße
Axel

Axel Dörken Offline

01.07.2009 06:43
#4 RE: Ich stelle mich... antworten

Erfolg ist relativ.

Guten Morgen,

Am ersten Tag haben wir bereits 9 Unterstützungsunterschriften erhalten. Dafür, dass wir uns 2 pro Tag vorgenommen haben, erachte ich diesen Erfolg als einen erfrischenden Anfang.

Nachtrag: Wer rechnen kann... wieso eigentlich 2? Wir brauchen 10 im Schnitt...

Heute geht es evtl. weiter. Schaun wir mal.

Liebe Grüße
Axel

Axel Dörken Offline

01.07.2009 19:17
#5 RE: Ich stelle mich... antworten

Wenn es passen soll, dann passt es eben auch.

Hai!

Soeben hat die Druckerei mir einen wirklich guten Nachlass gegeben, damit sie von mir den Druckauftrag für Handzettel erhält. Und auch das Zeitfenster konnte kürzer ausfallen, so dass ich die Handzettel früher vorliegen habe. Evtl. schon am Dienstag.

Das ist sehr hilfreich. Beate kommt mit dem Ausdrucken nämlich nicht mehr mit.

Heute haben wir schon wieder 6 Unterschriften gesammelt.
Und dabei haben wir noch nicht einen Info-Stand gehabt...

Aktueller Stand 15 Unterstützer!

Weiter so!

Liebe Grüße
Axel

Axel Dörken Offline

02.07.2009 14:07
#6 RE: Ich stelle mich... antworten

Hai!

Auch als Tiefschkag empfundene Ereignisse gehören dazu.

Ausgerechnet die Inhaber der BIO-Läden vor Ort haben sich gegen eine Unterstützung meiner Kasndidatur ausgesprochen.

Das Pro: Ausgerechnet ein Real-Markt-Leiter hat mir die Erlaubnis gegeben Info-Stände vor seinem Markt abzuhalten.

So "verrückt tickt die Welt"...

Morgen und Samstag stehe ich also für jeweils geplante 2-3 Std. vor dem Real-Markt, Am Anger in Gütersloh. Kommet in Scharen.

Jede Einzelne Unterschrift ist es wert, dass ich anstatt ins Friebad zu gehen, dort in der Sonne stehe. Denn entweder ich habe die Energie, um genug Menschen zu erreichen oder es ist sinnvoller, dass andere Menschen gewählt werden.

Liebe Grüße
Axel

Axel Dörken Offline

03.07.2009 11:55
#7 RE: Ich stelle mich... antworten

Hai!

In ungefähr zwei Stunden fahre ich zu meinem ersten Info-Stand. Bin aufgeregt.

Campingtisch, der mit Tischdecke blühenden Topfplanzen und Infos drapüiert werden wird, ist vorhanden.
Unser Vermieter leiht uns ein oder zwei Stehtische, da es sich an solchen einfacher schreiben läßt. Infozettel und Formulare für die Unterscrhiften habe ich dabei und hoffe, dass die Infozettel genügend oft von Beate kopüiert wurden.

Heute haben wir, meine Frau und ich, uns beraten, in wie weit wir in die Gütersloher Bürger investieren wollen. Wir kamen zum Schluss, dass sie es uns wert sind, dass wir zusätzlich zu den bisherigen Druckkosten (bestimmt bereits 30,00 €) und den unbezahlten Arbeitsstunden (so um die 20?) auch zusätzlich noch 100,00 € aufwenden, um 500 Handzettel drucken zu lassen.

An dieser Stelle:
Kein Mensch kann so Großes geben, als der, der aus sich selbst heraus UND von seinem Partner großartig unterstützt, zu geben vermag. - Danke, Beate!

Anbei füge ich, weil ich glaube, dass es dich evtl. interessiert, das Wahlplakat, was ich erstellt habe. Weil ich nicht kleiner schrieben wollte, hab eich das Ganze für DIN A1 konzipiert (obwohl ich DIN A0, geschrieben habe) und noch einen Untertitel erstellt, der hinzugefügt wird (so ein "Kundenstopper ist länger als DIN A1).

Lothar: Insbesondere deine Fachmeinung ist gefragt.

Liebe Grüße
Axel

Dateianlage:
Plakat DIN A0.pdf
Plakat Untertitel.pdf
Axel Dörken Offline

03.07.2009 17:53
#8 RE: Ich stelle mich... antworten

Hai...
...platt binnich.

drei Stunden in der Sonne. Und ich vergass mein Basecap...

Neben dem Sonnenbrand habe ich auch 14 Unterschriften bekommen!

Feierabend für mich. Mal sehen, ob Beate heute Nacht auch noch Unterschriften mitbringt. Sie ist kellnern und fragt dort im Kollegenkreis herum.

Nachtrag: noch einmal 3 Unterschriften von Beate

Somit ist der Stand der Unterstützer bereits auf 32 gesamt angewachsen! [flash]
und: Wir haben, nach meiner Vorgabe, noch 16 Tage Zeit.

Liebe Grüße und bis Morgen
Axel

Axel Dörken Offline

04.07.2009 10:29
#9 RE: Ich stelle mich... antworten

Guten Morgen!

Soeben telefonierte ich mit der stellvertretenden Marktleiterin eines hiesigen großen Einkaufshauses. Faszinierend was sie sagte:

1. Ich glaube nicht, dass mein Chef politische Werbung zuläßt. Rufen Sie bitte am Dienstag wieder an.
2. Das könnte schließlich zum Schaden des Kunden sein.

Angst ist hier ihr Entschediungsmittelpunkt, obwohl es auch Zivilcourage, Hoffnung und eigenes Engagement sein könnten.

Meine Antworten:

1. Dann ruf ich am Dienstag wieder an, wenn der Marktleiter da ist.
2. Ich habe das Gestern anders erlebt:
14 Unterschriften in praller Sonne, innerhalb der Ferien, in drei Stunden. Und das, obwohl viele
Bürger politverdrossen, bzw. noch so begrenzt unzufrieden sind, dass sie sich nicht für mich als
Einzelkandidaten einbrigen wollen...

Der Info-Stand am Real war wieder ein voller Erfolg! 7 Unterschriften kamen noch zumsammen, obwohl ich nach drei Stunden und 10 Unterschriften bereits ans Aufhören dachte. Doch sagte meine innere Stimme mir: "Bleib noch etwas."

Ich blieb. 15 Unterschriften und das erste Angebot auf Wahlunterstützung habe ich Heute erhalten. Genial!

Mir sind die Flyer ausgegangen. Wenn ich mehr Geld hätte... Tja, so ist das wohl bei Einzelkandidaturen für solche, wie mich. Doch wer weiß, was noch kommt? 500 Handzettel habe ich bestellt. Und ich schätze, dass wir selber noch einmal ca. 150 ausdrucken werden, bis dir die bestellten erhalten.

Insgesamt gesammelte Unterschriften bis jetzt: 49

Faszinierend, wie es uns viele Bürger danken, dass wir uns für sie einsetzen, in der prallen Sonne stehen, Geld bezahlen, sie zu begeistern suchen, nur um auf die Frage: "Möchtest du helfen?" zu 80% zu hören zu bekommen "Nein."

Ich möchte nicht glauben können, wieviele Menschen mir sagten, dass das, wofür ich mich einsetze nicht ist, was sie interessiert!

Sämtliche Angestellten und Inhaber der Bio-Läden in Gütersloh haben mir ihre Unterschrift und auch ihre Unterstützung verweigert!
Der eigene Umsatz war ihnen wichtiger, als sich mit mir für andere einzusetzen. Die, mit denen ich sprach sagten tatsächlich: "Das wofür du dich einsetzt interessiert mich nicht." oder "Ich bin zufrieden mit den Wahlmöglichkeiten, die ich habe."

HALLO? - Irgendwie habe ich mir von diesen Damen und Herren eine andere Umsicht und eben auch Unterstützung versprochen. Sich irren gehört eben zum Leben dazu.

Steigende Kinderarmut, steigende Unzufriedenheit in der Bevölkerung, steigender Rassismus, Banken und Autos die unser Geld bekommen Familien die ein Almosen erhalten. Der Bürger als Zahlender der Politiker und Unternehmer.

Und ich sehe mich gezwungen weiterhin überwiegend dort einzukaufen, wenn ich in Gütersloh BIO kaufen will. Mann, ärgert mich das! Ich unterstütze diese, bei diesem Thema nur bis zur Nasenspitze denkenden handelnden, Unternehmer und Angestellten mit jedem meiner Einkäufe!

Und da ist es ihnen nicht eine Unterschrift wert, dass sie mich unterstützen? Wir haben wahscheinloch schon genug Menschen, die sich für ein gesundes Miteinander einsetzen, oder? - Das ist der Grund, wieso ich auch weiterhin in Bielefeld BIO einkaufe. Engstirniges Denken und Handeln.

Da jammern Erwerbsarbeitslose und die Leiter der ASH (Arbeitslosenselbsthilfe) begreifen nicht, welche Chance sie sich entgehen lassen, wenn sie mich nicht unterstützen! Eine Mail an sie und auch ein Anruf mit der Bitte um Rückruf, wurden geflissentlich übergangen. Nicht einmal eine freundliche Antwort war es Ihnen wert, dass ich mich an sie gewandt habe. Un da wundern die sich, wenn sie selber so oft mißachtet werden? Was für eine Selbstachtung wird dort ausgedrückt, wenn zugrunde gelegt wird, dass ich andere nur in dem Maß achten (lieben) kann, wie ich mich selber achte (liebe)? - Für mich eindeutig: Keine gesunde. Und: Das Leben könnte so einfach ein...

Jo, stimmt, in der BRD läuft alles supi... - Emotional geschrieben: Ich könnte kotzen! Und für diese Flachnasen setze ich mich ein?

Mann, bin ich ein großherziger Mensch.

So. Nun habe ich mich genug geärgert!

Und, trara! :

Es gibt sie, die Menschen für die es sich offensichtlich lohnt, dass ich weitermache.

Das sind für uns all jene, die sich immer öfter immer intensiver für andere einsetzen.
Auch für mich. Mit Ihrer Unterschrift, mit Ihrer Hilfe.

DANKE!

Auch ihr seid es, die mir zeigen, dass das Wort "menschlich" - wenn auch noch immer nicht mehrheitlich, so doch immer öfter - gleichbedeutend mit dem Wort "natürlich" sein kann.

In der Natur geht das Miteinander vor.

Auf dass ich viele durch mein Leben inspiriere - ob nun achtsam und freundlich oder in dem Maße achtsam, dass ich ihnen schallend den Fedehandschuh ins Gesicht klatsche - es mir in dieser Sache gleich zu tun.

Miteinander - Grundeinkommen.

Liebe Grüße
Axel

Kathrin Offline

05.07.2009 11:54
#10 RE: Ich stelle mich... antworten

Super Sache Axel! Find ich klasse das du den Weg gehst und Dich aller Widrigkeiten stellst! Ca 50 Unterschriften find ich absolut super! Ärger Dich nicht über die anderen, die wird es immer geben und dagegen kannst Du eh nix tun! Freu Dich über die, die Interesse zeigen! :-) Mach weiter so!!!!!

Freut mich für Dich das Du eine unterstützende Kraft in Deiner Freundin im Hintergrund hast! Das ist sehr, sehr viel wert!!!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Durchhaltevermögen und die Kraft die Du brauchst!

Liebe Grüße,
Kathrin

Axel Dörken Offline

05.07.2009 12:31
#11 RE: Ich stelle mich... antworten

Danke, Kathrin!

Du lenkst meine Aufmerksamkeit genau da hin, wo ich mit ihr genau das erreichen kann, was ich erreichen möchte.

Auch wenn es weh tut weh zu bemerken, wie Menschen, denen ich ein anderes Maß an Miteinander und Aufmerksamkeit zugetraut habe, sich abwenden, so weiß ich gerade dann, wieviel mit die Aufmerksamkeit meiner Frau und derjenigen, die mich unterstützen und mir helfen Mut und Kraft zu fassen, wert ist.

Fühl dich umarmt!

Liebe Grüße
Axel

Axel Dörken Offline

05.07.2009 19:23
#12 RE: Ich stelle mich... antworten

Hai!

Heute sollte eingentlich ein Ruhetag sein.

Naja, im Grunde war er auch einer. Wenngleich er sich interessant abspielte:

Als wir auf dem Weg zum Freibad wareb, fiel mir ein, dass wir ein befreundetes Paar besuchen und sie um ihre Unterstützung bitten könnten. Gesagt getan. 2 Unterstützer mehr.

Dann fragten wir uns, wenn wir noch fragen könnten. Wir fuhren zu einer Freundin meiner Frau, und weil wir sie nicht antrafen, fragten wir ihre Eltern. Was dann folgte, war an Ignoranz kaum noch zu überbieten. Schlussendlich nutzte ich instinktiv die Situation und ließ es so richtig schön krachen.

Der Vorteil: Die Wut kam bei genau so jemandem raus, dessen Mangel an Intelligenz und Zutrauen ich seit Jahren mir so aneigne, dass ich mich über die Maßen aufrege. Sinnvoll also, hier zu explodieren und nicht zuhause, bei meiner Frau, die meine Liebe ist und der gegenübe rich mich entsprechend ausdrücken sollte, wenn ich weiterhin mit ihr leben möchte.

Mein Fazit: Sauer sein ist ok, wenn du es da bist, wo es enststeht.

Danach fuhren wir zum Freibad, waren "überrascht", wie voll es noch war, fuhren zu einem anderen Freibad, wo sich uns das gleiche Bild ergab und fuhren dann zu Freunden der verstorbenen Schwester meiner Frau und baten auch sie um Unterstützung.

Es folgte ein sehr angenehmes Gespräch mit offenem Ausgang. Schließlich möchte ich niemanden zur Unterschrfot drängen, sondern dazu beitragen, dass mich meine Mitmenschen freiwillig und gern unterstützen.

Danach folgte ein Besuch bei einem Freund von uns, der uns noch ein gemischtes Eis sevierte und auf die Idee kam, einen befreundeten Fernseh-Journalisten anzurufen.

Gesagt getan. Das Telefon wurde dann an mich weitergeleitet und wir tauschten Informationen aus. Heraus kam, dass er interessiert ist und sich einen Eindruck auf meinen Homepages macht.

Freu mich, wenn er mich demnächst anruft.

Liebe Grüße
Axel

P.S.: Gesamtzahl der Unterstützer 51! und noch 14 Tage Zeit.

Axel Dörken Offline

06.07.2009 11:47
#13 RE: Ich stelle mich... antworten

Hai!

Neuer Tag, neue Möglichkeiten!

Soeben habe ich die Chance ergriffen, nicht nur für mich zu werben, sondern mir auch Zeit zu nehmen darüber hinaus auch anderen zu helfen. Hoffe, es kommt auch so an.

Die Erfolge des Wochenendes habe ich soeben dem Chefredakeur der Lokalredaktion des Westfalenblatts mitgetielt und zwei Fotos vom Info-Stand anbei gepackt. Bin in freudiger Haltung, was er daraus macht.

Jetzt fahre ich los, hole Handzettel ab un dschaue ob ich in zwei weiteren "Bio-Läden" in Gütersloh die Unterstützung einfahren kann, die ich gerne selber gebe.

Bis schpätah!

Liebe Grüße
Axel

Nachtrag, 15.30:

Meine Herren. Ich glaube ich sollte Kilometergeld bekommen. So viele Kilometer bin ich schon lange nicht mehr gefahren. Hier zu einem Bio-Hof, dort zu einem BIO-Laden, dann zu einem Hersteller von Öko-Bekleidung, zu jemandem der Öko-Möbel herstellt und zwischen drin zu diesem und jenem, der mir einfällt. Zwischendrin fiel dann noch eine Unterschrift an.

Da ich Unterschriften nicht sofort einforder, sondern bitte, dass sich jeder die zeit nimmt, sich in Ruhe entscheiden zu können, stehen evtl. noch viele Unterschriften auf der Warteschleife.

Ergo: Unterschriften aktuel gesamt 52.

Und Morgen mache ich einen Info-Stand vor dem Elli-Markt in Avenwedde-Bhf.

LG
Axel

Sherab Offline

06.07.2009 18:56
#14 RE: Ich stelle mich - Tagebuch einer Einzelkandidatur antworten

Hallo Herr Dörken,
ich wundere mich sehr über Ihre Texte, da Sie doch Zufriedenheitstrainer sind und ich ansonsten Ihre Homepage, die Themen und Ihre Ansichten zum Teil durchaus gut finde.
Schade, dass Sie aber eher negativ besetzt schreiben, wenn es um andere Menschen geht, die nicht sofort das machen, was Sie sich gerade wünschen.
Es sind Menschen, die manchmal nicht anders entscheiden können, weil sie in einer Verantwortung stehen, die Sie möglicherweise zunächst einmal nicht nachvollziehen können.
Wir wollen auch Zufriedenheit, tatsächlich die unserer Kundinnen und Kunden, und ich wünsche mir grundsätzlich mehr Achtsamkeit und Respekt im Umgang miteinander.
Politik kann schnell ein sehr heikles Thema sein, und in unserem Biomarkt geht es um gesunde Ernährung und Gesundheit. Da möchte ich auf eine überparteiliche Weise alle Menschen ansprechen, denen dieses ein Anliegen ist.
Wenn sie dieses nicht akzeptieren können und wollen, ist das schade, denn eigentlich stehen wir durchaus auf derselben Seite.
Wir jedenfalls setzen uns jeden Tag für biologische Nahrungsmittel, für Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein, ebenso für die Gesundheit und Zufriedenheit unserer Mitmenschen. Auch wenn Sie dieses gerne glauben wollen, wir haben nicht nur Profit und Umsatz im Kopf... aber wir müssen tatsächlich auch an den Umsatz denken, um diesen Biomarkt weiter führen und in diesem Sinne aktiv sein zu können und um eben diese Arbeitsplätze zu erhalten.
Ich wünsche Ihnen sehr, dass Sie Ihre Unterschriften zusammen bekommen, auch wenn ich politisch gesehen eine etwas andere Meinung habe.

Axel Dörken Offline

06.07.2009 19:41
#15 RE: Ich stelle mich - Tagebuch einer Einzelkandidatur antworten

Hallo,

es freut mich, dass Sie hier Stellung beziehen.

In Antwort auf:
Schade, dass Sie aber eher negativ besetzt schreiben, wenn es um andere Menschen geht, die nicht sofort das machen, was Sie sich gerade wünschen.

So wie ich das sehe, schreibe ich mal so und mal so. In Ihrem Fall empfinde ich es tatsächlich bedenklich, wie Sie Stellung bezogen haben.

Sollen noch mehr Rechtsextreme Zulauf bekommen? Sollen noch mehr Alleinerziehende sich die Produkte, die Sie anbieten nicht leisten können? Sollen noch mehr Kinder in Armut aufwachsen, bis Sie sich bequemen die zu unterstützen, die sich für ein achtsameres Miteinander einsetzen?

Manchmal gehört der Konflikt dazu, um achtsamer miteinander umgehen zu können. Ich hoffe, dass dieser Konflikt ein solcher ist.

In Antwort auf:
Es sind Menschen, die manchmal nicht anders entscheiden können, weil sie in einer Verantwortung stehen, die Sie möglicherweise zunächst einmal nicht nachvollziehen können.

Bitte, schreiben Sie doch von sich, anstatt von irgendwem. Und grundsätzlich hat jeder immer eine Wahl. Von "nicht können" würde ich an Ihrer Stelle nicht schreiben. Sondern eher von "nicht umdenken und andere Möglichkeiten sehen wollen".

In Ihrer Verantwortung liegt es auch, so weit ich weiß, dass Ihre Aushilfskräfte für 6,00 € die Stunde arbeiten. Ist das das Maß an Achtsamkeit mit dem Sie messen?

In Antwort auf:
Politik kann schnell ein sehr heikles Thema sein, und in unserem Biomarkt geht es um gesunde Ernährung und Gesundheit. Da möchte ich auf eine überparteiliche Weise alle Menschen ansprechen, denen dieses ein Anliegen ist.

Politik kann auch Spaß machen. Mir macht sie Spaß. Klar, manchmal wird es heikel. doch gerade in den Situationen, wo es heikel wird Flagge zu zeigen, dass macht Größe aus.

Und auch ein Biomarkt hat außer Ernährung und Gesundheit auch andere Bereiche, die in die Politik mit einfließen. Doch bleiben wir bei Gesundheit und Ernährung: Sind es nicht gerade die etablierten Parteien, die gerade die Gen-Gerste genehmigt haben? Und? Auch da wollen Sie überparteilich sein? Ich nicht. Icvh sage eindeutig "Nein!"

Sie nicht, schließlich haben Sie noch weitere Lebensmittelmärkte, in denen Sie allesamt konservativ verkaufen. BIO scheint mir da für Sie eindeutig ein Zuverdienst zu sein. Würden Sie sonst, wenn Sie voll hinter BIO stünden noch anderes verkaufen?

Überparteilich ist wohl keiner. Jeder hat so seine eigene Meinung. Zumindest glauben das viele. Allerdings gehört Mut dazu, öffentlich zu einer Meinung zu stehen.

In Antwort auf:
denn eigentlich stehen wir durchaus auf derselben Seite

Das sehe ich zur Zeit noch völlig anders. Ich kaufe fast nur BIO und Öko und setze mich für Fairtrade ein. Ein Stundenlohn von unter 10,00 e ist für mich eindeutig nicht fair.

Sie sind, wenn ich Ihren Text richtig einschätze, entweder Unternehmer oder eine Heilpraktikerin, die mit einem Unternehmer zusammenlebt. Und Sie setzen sich eindeutig anders ein, als ich es mache.

Eine Seite jedoch teilen wir: Wir sind Menschen, die für Ihre (?) Kinder und deren Nachkommen eine Welt zu hinterlassen haben. Wollen wir das "überparteilich" machen? wie soll das gehen? Heimlich im Kämmerlein? Oder wollen wir öffentlich aufzeugen worum es uns geht und wir Farbe bekennen?

In Antwort auf:
Wir jedenfalls setzen uns jeden Tag für biologische Nahrungsmittel, für Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein, ebenso für die Gesundheit und Zufriedenheit unserer Mitmenschen

Meiner Meinung nach setzt sich jeder so gut ein, wie er kann. Der weiser denkende, meinende und handelnde Mensch setzt sich darüber hinaus immer öfter und immer achtsamer ein.

Ich glaube Ihnen sehr gerne, dass Sie nicht nur Profit und Umsatz im kopf haben. - Wer könnte schon so leben? - Das schrieb ich auch nicht. allerdings schrieb ich, was mir gesagt wurde und welchen Rückschluss ich aus dem Gesagten zu dem Gesagten ziehe. Verallgemeinern wäre nicht angemessen, denke ich.

Danke, dass Sie mir wünschen, dass ich meine Unterschriften zusammen bekomme. Mit Ihrer Hilfe ginge es einfacher.

Meinen Sie wirklich, dass sich Menschen mit unterschiedlichen politischen Auffassungen nicht helfen können? Haben Sie keine Schnittmenge mit mir, die Ihnen unterstützenswert ist? "Bildung für alle", etwas. Oder "Faires Miteinander" oder oder oder.

Auch ich bin der Meinung, dass nach einer Meinungsverschiedenheit, wieder Freundlichkeit herrschen kann. Ob daraus Unterstützung erwächst ist wiederum eine Frage der Größe.

Liebe Grüße
Axel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen