Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Auf dem Weg stetig achtsamer und bewusster zu sein

Dieses Forum kann dabei behilfich sein, dass wir uns darin üben.
Wenn wir vom Trennenden ab- und uns den Geimeinsamkeiten zuwenden, erleben wir andere Erlebnisse.
Ich wünsche mir, dass wir uns hier in Augenhöhe begegnen und frei von Tabus mit den aufkommenden Themen befassen.
Auf, dass wir uns auch hier zur Erkenntnis motivieren,
dass die Änderung der eigenen Gedanken, Meinungen, Bewertungen und Handlungen nachhaltigere Zufriedenheit generiert,
als der Versuch der Änderung der Gedanken, Meinungen, Bewertungen und Handlungen Anderer.
Vielleicht erkennen auch hier mehr Menschen, dass nicht Worte beleidigen, sondern,
dass sich jeder - durch die eigene Interpretation der Worte eines anderen - selbst beleidigt.
Ich wünsche mir, dass wir auch hier bewusster, geduldiger, ursächlicher, uns selbst und auch anderen Antworten geben/anbieten, wie auch selbständiger
mit unserem Denken, Fühlen und Handeln und dem Denken, Fühlen und Handeln Anderer umgehen.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 75 mal aufgerufen
 Global Change
Kiowa Offline

25.07.2009 16:34
Der Wechsel wird kommen antworten

Moin Moin

Ich hatte diesen Artikel zuerst In Antwort auf meinen letzten Artikel "Blanker Zynismus der Bundeskanzlerin gegenüber sozial Schwachen" eingestellt, doch jetzt steht er hier, weil er hier viel besser passt!

Nachdem es mir nun genug die Sprache verschlagen hat, bin ich einmal mehr zu der Überzeugung gelangt, das ein
Bedingungsloses Grundeinkommen die einzige, für uns alle sinnvolle Lösung ist, um all diesen politischen
Unglaubwürdigkeiten den Boden zu entziehen.
Bleibt nur darüber nachzudenken, wie man die derzeitige politische Führung davon überzeugt, das das BGE eine gute,
wenn nicht sogar die einzige Lösung ist, mit den Schuldengebirgen der Zukunft fertig zu werden.

Ich stelle jetzt einfach mal die Frage an alle:
1 Welche Gründe könnte die Bundesregierung haben, ein BGE zu verhindern?
2 Welche Gründe könnte die Wirtschaft haben, das BGE zu verhindern?

Glaubt man den Ausführungen der Wissenschaftler, die sich mit dem BGE befasst haben und es befürworten, dann würde die Tatsache, dass Menschen wieder mehr Geld zum ausgeben in der Tasche hätten, die Wirtschaft ankurbeln. Die
Steuereinnahmen würden sich vervielfachen und die Einsparungen die durch Bürokratieabbau dazuzurechnen sind, wären unvorstellbar hoch, wodurch das BGE problemlos finanzierbar wäre.
Ausserdem wäre es durch das entstehende, vereinfachte und transparentere Steuersystem nicht mehr möglich, Steuern in den bisherigen Ausmaßen zu hinterziehen!

Alles gute Gründe für das BGE, warum also dagegen sein?
Das Argument, das ich im Zusammenhang mit dem BGE sehr oft gehört habe, lautet, wenn keiner mehr arbeiten muss, um zu leben, dann wird auch keiner mehr arbeiten und somit würde die Produktion zusammenbrechen?
Nun, zumindest auf mich träfe das nicht zu, denn ich würde gern einer "Sinnvollen Tätigkeit" nachgehen, wenn ich davon unabhängig leben könnte, da dies mein Selbstbewusstsein fördern und unterstützen würde.
Ausserdem würde durch das wegfallen der ständigen Existenzängste ein zufriedenes, selbstbestimmtes Leben möglich und die Zeit, die für persönliche Entwicklung nötig ist, wäre gegeben.

Hier möchte ich gern wieder Argumente und Forschungsergebnisse von Bruce Lipton anführen, der in seinem Buch
"Intelligente Zellen" schreibt: Die Evolution hat bewiesen, das sich Organismen der jeweiligen Lebenssituation anpassen und das ein Fortschritt nur im Einklang mit den Gesetzen der Natur funktioniert!

Aus meinem Verständnis ist die Idee des BGE die natürliche Weiterentwicklung des Menschlichen Organismus, die über Erleichterungen und den Automatismus in der Produktionswelt zu mehr Lebensqualität jedes Einzelnen geführt hat und die es ausserdem ermöglicht, mit der Natur zu leben und nicht weiterhin gegen sie zu wirken.

Mir ist durch die Erkenntnisse B. Liptons sehr deutlich klar geworden, das der Menschliche Organismus nur eine Möglichkeit des Überlebens hat und die bedeutet mit der natürlichen Entwicklung zu leben, denn dagegen funktioniert nur eine kurze Zeit, so wie ein Krankheitserreger im Organismus nur kurzzeitig überlebt, dann wird er durch die Antikörper bekämpft.

Die Entwicklung vom Einzeller zum Organismus Mensch hat nur dadurch funktioniert, das sich Zellen Organisiert, also gelernt haben, miteinander zu agieren, denn dadurch wird Leben möglich und eine Weiterentwicklung gefördert,
so Bruce Lipton. Somit ist positives Denken, gemeinsames miteinander Agieren und eine gute Organisation für eine natürliche, gesunde Entwicklung erforderlich.

Fazit: Das BGE wird kommen, weil es dem Organismus Mensch die weitere Existenz möglich macht und im Einklang mit
den Gesetzen der Natur steht und auch starrsinnige Politiker od. Wirtschaftsbosse können Naturgesetze nicht
verändern od. gar verhindern!

Also - kraft für positive Gedanken und allen ein gutes Leben

Kiowa

Unter allen Fährten dieser Welt, zählt die am meisten, die zum WAHREN MENSCHSEIN führt !

Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen