Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Auf dem Weg stetig achtsamer und bewusster zu sein

Dieses Forum kann dabei behilfich sein, dass wir uns darin üben.
Wenn wir vom Trennenden ab- und uns den Geimeinsamkeiten zuwenden, erleben wir andere Erlebnisse.
Ich wünsche mir, dass wir uns hier in Augenhöhe begegnen und frei von Tabus mit den aufkommenden Themen befassen.
Auf, dass wir uns auch hier zur Erkenntnis motivieren,
dass die Änderung der eigenen Gedanken, Meinungen, Bewertungen und Handlungen nachhaltigere Zufriedenheit generiert,
als der Versuch der Änderung der Gedanken, Meinungen, Bewertungen und Handlungen Anderer.
Vielleicht erkennen auch hier mehr Menschen, dass nicht Worte beleidigen, sondern,
dass sich jeder - durch die eigene Interpretation der Worte eines anderen - selbst beleidigt.
Ich wünsche mir, dass wir auch hier bewusster, geduldiger, ursächlicher, uns selbst und auch anderen Antworten geben/anbieten, wie auch selbständiger
mit unserem Denken, Fühlen und Handeln und dem Denken, Fühlen und Handeln Anderer umgehen.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 159 mal aufgerufen
 Was sind deine Visionen?
Kiowa Offline

13.08.2009 12:15
Meine Vision - Neue Pfade antworten

Moin Moin

Seit kurzem habe ich die Vision (Idee) ein Buch zu schreiben, bei dem mir mein Gefühl sagt - ich muß das tun -
weil ich, wie ich glaube, vielen damit aus der Seele spreche!
Im Wesentlichen wird es dabei um meine eigene Suche nach Möglichkeiten für ein bewussteres Leben gehen.
Doch ich werde auch darstellen, was meine Wahrnehmung verändert hat und warum ich davon überzeugt bin, das
jeder die Möglichkeit und die Kraft in sich trägt, seine Welt positiv und Glücklich zu gestalten!

Es geht dabei nicht darum, Menschen überzeugen zu wollen, sondern Ideen zu wecken und zu zeigen, das die
Ursachen für die Lebenssituation, in der wir uns befinden in den Überzeugungen zu finden sind, die sich
in uns manifestiert haben!

Eine Inspiration gab mir auch das Buch von Jörg Starkmuth "Die Entstehung der Realität"! Hier der Link zu einem
sehr interessanten Gespräch mit Jörg Starkmuth (Video): http://www.schoepfungsprinzip.de/diesunddas/sponduun.htm

Gutes Leben

Kiowa

Unter allen Fährten dieser Welt, zählt die am meisten, die zum WAHREN MENSCHSEIN führt !

Axel Dörken Offline

13.08.2009 13:11
#2 RE: Meine Vision - Neue Pfade antworten

Hai Roy!

Tolle Idee! Meine moralische Unterstützung hast du!

Meines Erachtens hast du einen wichtigen Punkt angesprochen: "Nicht überzeugen, sondern zu anderen Gedanken einladen zu wollen." - Habe ich das so erfasst, wie du es meintest? Exakt dies ist mein Hintergedanke, bei all meinem Denken, Meinen und Tun.

Annehmen, ändern, loslassen, ein ewiger Prozess, der oftmals mit Aufdrücken, Missionieren und Auschließen verwechselt wird, wie mir scheint.

Das Miteinander lässt eine andere Meinung zu, ohne sie in den Schatten der Unmöglichkeit, oder gar der Lüge zu stellen.

Liebe Grüße
Axel

Magst du meine Kandidatur unterstützen?

Spendenkonto:
Kt.: 220 441 55 BLZ: 478 500 65 Sparkasse Gütersloh

Kiowa Offline

13.08.2009 15:29
#3 RE: Meine Vision - Neue Pfade antworten

Hy Axel

Ja das ist genau was ich meinte, denn es ist doch viel spannender, sich in die Welt anderer einladen zulassen
und zuzuhören, als ihnen eigene Überzeugungen aufzudrängen.
Sich einfach austauschen und sich die Pfade anderer anzusehen, die sie ja, da ich ihnen begegne, zum gleichen
Ort geführt haben, an dem auch ich jetzt stehe.
Manchmal geht man dann, gemeinsam weiter, entweder, für eine kurze Wegstrecke oder auch für länger und all
das macht das Leben spannend und vielfältig!

Danke für dein Angebot der Unterstützung, leider bin ich nicht in der Situation, dich finanziell zu unterstützen,
doch ansonsten hast du auch meine volle Unterstützung bei deinem Projekt, zumal ich der Ansicht bin und es eigentlich nur ein logischer Denkprozess ist, das das BGE oder etwas ähnliches irgendwann kommen muß,
da es die einzig mögliche Alternative darstellt! Der Denkansatz von Wissenschaft und Forschung war immer, eine Erleichterung des Lebens.

Liebe Grüße

Unter allen Fährten dieser Welt, zählt die am meisten, die zum WAHREN MENSCHSEIN führt !

Kiowa Offline

21.08.2009 10:14
#4 RE: Meine Vision - Neue Pfade antworten

Moin Moin

Ich habe jetzt die ersten acht Seiten meines Buchprojektes auf meiner Home Page: http://wissen55.de.tl
veröffentlicht und habe an Hand meines Besuchercounters bemerkt, das sich wirklich viele für dieses Thema
zu interessieren scheinen, denn die Besucher meiner Seite nehmen sehr stark zu, was mich natürlich sehr
erfreut.

Ich mache mir beim Schreiben des Buches keinen Knoten ins Hirn, in dem ich versuche alles Autorengerecht zu
formulieren, sondern ich schreibe einfach so, wie ich es am besten kann, über meinen Pfad zu einer anderen
Wahrnehmung der Welt und der Rolle, die ich darin spiele! Welche Erfahrungen, Begegnungen oder Gedankengänge
haben zu meiner Wahrnehmung geführt!

Ich stelle mir vor, das gerade diese einfache Art der Darstellung meines Weges Menschen anspricht, da sie
sich damit leichter identifizieren können und Erinnerungen an eigene Gedankengänge geweckt werden!

Beste Grüße und Kraft für gute Gedanken

Kiowa

"Erst wenn die Macht der Liebe in uns stärker ist, als die Liebe zur Macht, werde wir erkennen wer wir
wirklich sind"!

Axel Dörken Offline

21.08.2009 15:18
#5 RE: Meine Vision - Neue Pfade antworten

Hai Roy!

In Antwort auf:
"Erst wenn die Macht der Liebe in uns stärker ist, als die Liebe zur Macht, werde wir erkennen wer wir wirklich sind"!

Toller Satz!

Danke!

Liebe Grüße
Axel

Magst du meine Kandidatur unterstützen?

Spendenkonto:
Kt.: 220 441 55 BLZ: 478 500 65 Sparkasse Gütersloh

Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen