Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Auf dem Weg stetig achtsamer und bewusster zu sein

Dieses Forum kann dabei behilfich sein, dass wir uns darin üben.
Wenn wir vom Trennenden ab- und uns den Geimeinsamkeiten zuwenden, erleben wir andere Erlebnisse.
Ich wünsche mir, dass wir uns hier in Augenhöhe begegnen und frei von Tabus mit den aufkommenden Themen befassen.
Auf, dass wir uns auch hier zur Erkenntnis motivieren,
dass die Änderung der eigenen Gedanken, Meinungen, Bewertungen und Handlungen nachhaltigere Zufriedenheit generiert,
als der Versuch der Änderung der Gedanken, Meinungen, Bewertungen und Handlungen Anderer.
Vielleicht erkennen auch hier mehr Menschen, dass nicht Worte beleidigen, sondern,
dass sich jeder - durch die eigene Interpretation der Worte eines anderen - selbst beleidigt.
Ich wünsche mir, dass wir auch hier bewusster, geduldiger, ursächlicher, uns selbst und auch anderen Antworten geben/anbieten, wie auch selbständiger
mit unserem Denken, Fühlen und Handeln und dem Denken, Fühlen und Handeln Anderer umgehen.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 66 mal aufgerufen
 Global Change
Axel Dörken Offline

31.08.2009 09:53
BIO-Kraftstoff aus "Pflanzenresten" antworten

Moinsens!

Bisher stehe ich der Nutzung von BIO-Kraftstoff sehr kritisch gegenüber, da, wie allgemein bekannt sein kann, die Ernährungsgrundlage von Mensch und Vieh zu Gunsten des Antriebs von Kraftstoffmotoren, wenigstens eingeschränkt, wenn nicht gar gefährdet sein wird.

Einen Artikel aus der Zeit las ich heute daher mit großem Interesse. Es erscheint möglich, dass wir in 10 bis 15 Jahren BIO-Kraftstoff aus den nicht verwertungsfähigen Pflanzenteilen unserer für die Ernährung genutzten Pflanzen, wie auch aus weiteren bisher für die Ernährung nicht nutzbarer Pflanzen, gewinnen können.

Was mich ebenfalls freudig stimmt, ist der Hinweis darauf, dass die letztgenannten Pflanzen, also jene die bisher nicht zur Nahrungsmittelerzeugung in Frage kommen, auf Böden angebaut werden können, die aktuell der Nahrungsmittelproduktion nicht dienlich sind.

Ferner sehe ich es als großes Plus an, dass durch den Anbau solcher Pflanzen auch evtl. Kontaminationen abgebaut werden können.

Fraglich bleibt für mich, ab die pflanzlich abgebaute Kontamination sich durch Verbrennung in eine andere Vergiftung wandelt, oder ob sie schadstofffrei abläuft.

Der Artikel der Zeit, ist im Anhang als PDF-Datei zu finden.

Liebe Grüße
Axel

Magst du meine Kandidatur unterstützen?

Spendenkonto:
Kt.: 220 441 55 BLZ: 478 500 65 Sparkasse Gütersloh

Dateianlage:
bio_kraftsoffe.pdf
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen