Auf dem Weg stetig achtsamer und bewusster zu sein
Dieses Forum kann dabei behilfich sein, dass wir uns darin üben. Wenn wir vom Trennenden ab- und uns den Geimeinsamkeiten zuwenden, erleben wir andere Erlebnisse. Ich wünsche mir, dass wir uns hier in Augenhöhe begegnen und frei von Tabus mit den aufkommenden Themen befassen. Auf, dass wir uns auch hier zur Erkenntnis motivieren, dass die Änderung der eigenen Gedanken, Meinungen, Bewertungen und Handlungen nachhaltigere Zufriedenheit generiert, als der Versuch der Änderung der Gedanken, Meinungen, Bewertungen und Handlungen Anderer. Vielleicht erkennen auch hier mehr Menschen, dass nicht Worte beleidigen, sondern, dass sich jeder - durch die eigene Interpretation der Worte eines anderen - selbst beleidigt. Ich wünsche mir, dass wir auch hier bewusster, geduldiger, ursächlicher, uns selbst und auch anderen Antworten geben/anbieten, wie auch selbständiger mit unserem Denken, Fühlen und Handeln und dem Denken, Fühlen und Handeln Anderer umgehen.
Ich habe das Buch schon eine Weile durch und es hat mich echt begeistert und viel wichtiger, mir auch schon sehr geholfen. Ich danke Dir, dass Du Deine Lehren und Erfahrungen teilst!
1. Es gibt jedoch einige Dinge die mir ein wenig fehlen, bzw. Ich gerne noch wüßte wie Du damit umgehst. Wie ich schon gesagt habe, plagen mich starke Selbstzweifel und Angst (Depression, Angststörung) Ich wünschte mir konkrete Anleitungen zur Bewältigung von Angst und Zweifeln - hast Du da evtl. Tips für mich? Bisher helfe ich mir mit Selbsthilfe, da sich mein Psychotherapeut bisher nur als Zuhörer rausgestellt hat, jedoch nicht wirklich therapiert. Und Antidepressiva gegenüber bin ich skeptisch, und nehme Sie daher nicht!
2. Ich habe schon super Fortschritte durch meine Selbsthilfe (Selbstmotivation, Meditation, nun auch Umprogrammierung) gemacht. Die Angst und Zweifel unter Kontrolle zu halten fällt zeitweise jedoch immer noch wirklich schwer! Beim Arbeiten mit Umprogrammierung fällt mir das anschließende Loslassen am schwersten.
3. In Deinem Buch schreibst Du, dass auch Du unter Depressionen gelitten hast. Hast Du Antidepressiva genommen? Was hälst Du davon? Und wie hast Du Dein Selbstbewußtsein aufgebaut. Hat das alles mit dem Sanften Weg geklappt.
Ich hab Dich jetzt einfach mal beim Wort genommen, jederzeit Fragen stellen zu dürfen. Danke Dir fürs Zuhören! Ich freue mich auf Deine Antworten!
Vielen Dank auch, dass du die Frage hier stellst und sie so also von anderen auch wahr genommen werden kann, die ähnlich denken, wie du und unter Umständen mit meiner folgenden Antwort auch etwas anfangen können.
Meine Antwort: 1. Werde dir mit darüber bewusst, dass das,w as du in Gedanken und Worte fasst deine Zukunft ist!
Wenn du also schreibst "plagen mich starke Selbstzweifel und Angst", dann erschaffst du damit genau die passende Zukunft. Eine, in der dich Angst und Zweifel plagen.
2. Freu dich, solche Sätze zu finden! Denn nun hast du die Möglichkeit zu testen (Kinesiologischer Muskeltest) ob dieser Satz aus deinem Bewusstsein kommt oder ob er auch in deinem Unterbewusstsein als fixes Meinungsprogramm abgespeichert ist!
3. Programmiere dein Unterbewusstsein neu! Finde den gegenteiligen Satz! Z.B.: "Ich bin erfüllt von Selbstwertgefühl und Hoffnung!"
4. Wenn dir danach andersartige Gedanken kommen, mach sie dir bewusst und denke mindestens einen positiven Denkansatz ausfürhlich hinterher!
5. Finde Sätze, die zu dem unerwünschten Gedanken geführt haben und installiere sie in deinem Unterbewusstsein.
6. Freu dich so oft du kannst! Fühl dich so oft du kannst wohl! 7. Werde dir so schnell wie möglcih andersartiger gefühle bewusst und find eheraus auf welchen Glaubenssätzen sie aufgebaut sind. Ändere diese Glaubenssätze.
Es ist, wie ich im Buch schrieb absolut natürlich, dass du nach der umprogrammierung unter Umständen erst noch mehr von dem erlebst, was du gerade nicht mehr erleben willst. Sieh es als Prüfung deines Unterbewusstseins. Es fragt damit nach: "Willst du wirklich nur noch/überwiegend Hoffnung und Freude?"
Freu dich über immer mehr! Freu dich auch darüber, worüber du dich heute noch ärgerst. Denn es steckt das Potential der Änderung in ihm. ;o)
Nee, ich halt von Anti-Depressiva auch nix. die hab ich auch nie genommen. Allerdsings hab eich auch nie einen Psychologen gefunden, dem ich getraut habe...
Pro Depressiva: Wenn sie das letzte Mittel wären, um einen Selbstmord eine Selbstverletzung oder die Gefährdung anderer zu verhindern... Allerdings gibt es genug andere naturheilkundliche Mittel und eben auch die Umprogrammierung des Unterbwusstseins...
Liebe Grüße
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."