Auf dem Weg stetig achtsamer und bewusster zu sein
Dieses Forum kann dabei behilfich sein, dass wir uns darin üben. Wenn wir vom Trennenden ab- und uns den Geimeinsamkeiten zuwenden, erleben wir andere Erlebnisse. Ich wünsche mir, dass wir uns hier in Augenhöhe begegnen und frei von Tabus mit den aufkommenden Themen befassen. Auf, dass wir uns auch hier zur Erkenntnis motivieren, dass die Änderung der eigenen Gedanken, Meinungen, Bewertungen und Handlungen nachhaltigere Zufriedenheit generiert, als der Versuch der Änderung der Gedanken, Meinungen, Bewertungen und Handlungen Anderer. Vielleicht erkennen auch hier mehr Menschen, dass nicht Worte beleidigen, sondern, dass sich jeder - durch die eigene Interpretation der Worte eines anderen - selbst beleidigt. Ich wünsche mir, dass wir auch hier bewusster, geduldiger, ursächlicher, uns selbst und auch anderen Antworten geben/anbieten, wie auch selbständiger mit unserem Denken, Fühlen und Handeln und dem Denken, Fühlen und Handeln Anderer umgehen.
Dies könnte in zwei Jahren - so viel zur Interpretation des Begriffes "bald" - der Dall sein, meint ein österreichischer Ökonom. Gedankenansätze, wie "Zinsproblematik", "Giralgeld" und "Endlich die Privatbanekn entmachten" nutze ich, um seine Vision nachvollziehen zu können.
Hier, zu seiner Vision: "Ohne Geld": http://www.sein.de/gesellschaft/neue-wir...ooperieren.html Hier ein Artikel, der in exakt diese Richtung zu denken, als einen Lösungsweg erscheinen lässt. O-Ton: "Nun liegen die Länder also in einem absurden Kampf: Alle versuchen ihre Währung so gut es geht zu entwerten, um die Exporte anzukurbeln, während gleichzeitig die Staatsschulden ins Unermessliche steigen.": http://www.sein.de/news/2010/oktober/sta...ckt-weiter.html
Hier noch ein "schwenk" zur Verdeutlichung, wieso 90% aller Menschen in Sachen "Zinsen" drauf zaheln und hinterher doch monetär und materiell ärmer sind, als zuvor:
Der Schulungs- und Dressurerfolg von IWF und Banken
So genannte Eliten haben es geschafft, dass die Mehrheit der Bürgerinnen und Büerger ängstlich Zuhause bleibt, obwohl ihnen die Galle hoch kommt.
Sie schafften es ein Dressursystem mit Lügen als ein Schulsystem mit Erfolgsaussichten durchzusetzen, in dem die Masse der Eltern in diesem Land noch immer daran glaubt, dass eine gute "Bildung" einen Arbeitsplatz sichert, ohne zu hinterfragen, was Bildung und Arbeit eigentlich sind.
Die Krise erlebe ich im empthischen Erdrutsch. Ich erkenne sie daran, dass Menschen mit mittleren Einkommen glauben, dass Menschen mit geringem Einkommen ihr Feind sind.
Was für eine Krise für das Volk der Dichter und Denker! Sie sind zu Idioten verkommen. Zu Menschen also, die funktionieren und bloß nicht das System in Frage stellen, von dem sie entweder gut leben oder meinen, keine Rechte, keine Möglichkeiten zu haben.
Herzliche Grüße, trotzdem
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."
wenn du mich fragst, ist es keine "bildungskrise", sondern eine seins-krise. nicht das erste mal in der geschichte des menschleins, wie ich meine. gelassenheit, gelassen sein. sein lassen. alles ist gut, wie es ist. wenn nicht - dann wäre es anders...fukoshima, wall street, nine/eleven, afghanistan, akw-moratorien - ein schwachsinn nach dem anderen. was ich beeindruckend finde, ist, daß du, mein freund, dich aufregst du bist ja richtig am schimpfen... UND: das finde ich großartig.
übrigens... potenzial : dem nichts zum trotze. denk mal drüber nach...