Auf dem Weg stetig achtsamer und bewusster zu sein
Dieses Forum kann dabei behilfich sein, dass wir uns darin üben. Wenn wir vom Trennenden ab- und uns den Geimeinsamkeiten zuwenden, erleben wir andere Erlebnisse. Ich wünsche mir, dass wir uns hier in Augenhöhe begegnen und frei von Tabus mit den aufkommenden Themen befassen. Auf, dass wir uns auch hier zur Erkenntnis motivieren, dass die Änderung der eigenen Gedanken, Meinungen, Bewertungen und Handlungen nachhaltigere Zufriedenheit generiert, als der Versuch der Änderung der Gedanken, Meinungen, Bewertungen und Handlungen Anderer. Vielleicht erkennen auch hier mehr Menschen, dass nicht Worte beleidigen, sondern, dass sich jeder - durch die eigene Interpretation der Worte eines anderen - selbst beleidigt. Ich wünsche mir, dass wir auch hier bewusster, geduldiger, ursächlicher, uns selbst und auch anderen Antworten geben/anbieten, wie auch selbständiger mit unserem Denken, Fühlen und Handeln und dem Denken, Fühlen und Handeln Anderer umgehen.
...und so stellt sich die Politikerbande immer wieder auf´s Neue vor den "Souverän" und schwafelt was von "alternativlos"! Gepriesen seien die Scheu(!)klappen, die jeglichen Blickwinkelwechsel ausschließen! Demnichtszumtrotze - selten so gelacht...
Doch können sie das nur, weil so viele Menschen wegschauen und sich heraushalten. Wie das Idios im alten Greichenland, funktioniert auch bei uns die Masse der Menschen lieber, arbeitet auf kosten der eigenen Gesundheit, um sich monetären und materiellen Luxus zu erschaffen oder zumindest zu erhalten.
Bei so viel Zeitasufwand und bei einer derartigen Ausrichtung, fehlt natürlich das Interesse daran, zu erfahren, wie das ganze System eigentlich funktioniert.
Ich hoffe jedoch, dass wir die ausbeuterischen Strukturen bald schon hinter uns lassen. Wenn ich sehe, wo überall welche Systeme kollabieren, dann sehe ich diese Hoffnung fundamental untermauert.
Herzliche Grüße
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."
Meine Hoffnung: Mehr und mehr Mitmenschen lassen sich nicht mehr durch Konkurenzkampf und angeblich natürlich begründeten Wettbewerb entzweien und können so ihr Augenmerk auf die Interessen der gesamten Menschheit richten - harmonisches Sein mit dem einzigen gemeinsamen zu Hause was wir haben, unserer Erde.
Empfehle:Daniel Quinn "Ismaels Geheimnis". Dieses Buch besonders herzlich, denn dort ist eindringlich die Geschichte unserer Kultur geschildert.
Zensur durch Weigerung zur Wiederauflage?!! (Es gibt mit Glück nur noch wenige sauteure Einzelexemplare im Netz... Wer das Buch gelesen hat, mag sich denken können, warum das so ist....) Bitte unterzeichnet folgende Petition zur Wiederauflage von "Ismaels Geheimnis"!